Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Serie soll episches Ausmaß annehmen

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der US-Fernsehsender HBO werkelt bekanntermaßen zusammen mit Naughty Dog an einer Serien-Adaption von The Last of Us - und die soll ein wahrhaft episches Ausmaß annehmen, wenn man neuen Aussagen Glauben schenken mag.

Dass auch die Serie zu The Last of Us ambitioniert werden soll, war zuvor bereits klar. Welch wirklich episches Ausmaß das Projekt annehmen könnte, das wird aber möglicherweise erst jetzt anhand einer neuen Aussage klar.

Diese stammt aus einer ungewöhnlichen Quelle, hat diese doch Alberta-Premier Jason Kenny getätigt. Die Serie zum Erfolgstitel von Naughty Dog wird in eben jener kanadischen Provinz abgedreht und laut dem Premier hat HBO wahrhaft Großes geplant. In einer Rede zur wirtschaftlichen Lage von Alberta führte Kenny aus, dass HBO demnach rund 200 Millionen Dollar pro Jahr in das Projekt pumpen würde.

Weiter sagte der Premier, dass HBO sage und schreibe bis zu acht Staffeln von The Last of Us planen würde. Vor allem Letzteres überrascht, wenn man bedenkt, dass die erste Staffel, die aktuell in Produktion ist, die Ereignisse des ersten Spiels abbilden soll. Naughty Dog wird sich zusammen mit HBO also wohl Einiges einfallen lassen, wie es mit der Serie im Erfolgsfall weiter gehen soll.

Die Adaption des ersten Spiels soll weitestgehend dem Originalmaterial treu bleiben, Neil Druckmann ließ aber auch durchblicken, dass man in der ersten Staffel auch an einigen Stellen die ein oder andere "deutliche Abweichung" vom Spiel unterbringen wird. Dies könnte womöglich den Weg für die vielen anscheinenden geplanten Staffeln ebnen.

Für den Augenblick warten wir auf den Start der Serie, der auf HBO im Laufe des Jahres 2022 geplant ist; in Deutschland dürfte die erste Staffel dann vermutlich bei Sky zu sehen sein. Über die weiteren Entwicklungen des Projekts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

The Last of Us: Part II - PS5 Performance Patch Trailer

The Last of Us: Part II wird per Performance-Patch speziell für die PS5 optimiert.

Kommentarezum Artikel