Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Erster vollwertiger Trailer zur TV-Serie veröffentlicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Für Spiele-Fans ist es wohl das nächste Serien-Highlight: Im Januar startet "The Last of Us" bei HBO und in hiesigen Gefilden auf Sky - und jetzt ist der erste vollwertige Trailer zu sehen und macht Appetit auf mehr.

Nachdem es zuvor bereits einen Teaser zu sehen gab, hat der US-Sender HBO nun den ersten vollwertigen Trailer zur TV-Serie "The Last of Us" veröffentlicht. Diese greift unter Mithilfe von Naughty Dog selbst bekanntermaßen die Ereignisse der immens erfolgreichen PlayStation-Spielereihe auf und gilt als eine der vielversprechendsten Serien-Umsetzungen einer Spiele-Franchise.

Früher in dieser Woche waren bereits diverse Poster zur TV-Serie gezeigt worden, welche die einzelnen Charaktere in dieser Umsetzung präsentierten. Nun folgte wenige Tage später am Wochenende der richtige Trailer, nachdem es im August zumindest schonmal einen kurzen Teaser gab.

Eben jener Trailer macht auch diejenigen, welche die Spiele nicht gezockt haben, mit dem Setting vertraut. In einer postapokalyptischen Welt hat Joel die Aufgabe, die Teenagerin Ellie in den Westen der Vereinigten Staaten. Ellie ist besonders, denn obwohl sie von einer infizierten Person gebissen wurde, ist sie selbst nicht mutiert und scheint somit der Schlüssel für das Finden eines Gegenmittels.

Unterlegt mit einer besonderen Version des Songs "Take On Me" sind neben Joel und Ellie im Trailer auch weitere wichtige Charaktere wie Marlene (Merle Dandridge), Riley (Storm Reid), Bill (Nick Offerman) sowie Sam und Henry (Keivonn Woodard und Lamar Johnson) zu sehen.

Als besonderen Auftritt bekommt ihr zudem auch die Darstelleren Ashley Johnson kurz zu Gesicht, die Elli ursprünglich im Spiel eingesprochen hatte.  Sie verkörpert in der TV-Serie einen Charakter, der ein Baby hält. Seither gibt es Spekulationen, dass sie Ellies Mutter Anna in der HBO-Serie spielen könnte.

"The Last of Us" startet am 15. Januar 2023 auf HBO Max und in Deutschland auf Sky bzw. WOW.

The Last of Us (HBO) - Official Trailer (dt. Untertitel)

Der offizielle Trailer zur HBO-Serie "The Last of Us" liegt nun auch mit deutschen Untertiteln vor.

Kommentarezum Artikel