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Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
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Feuerhöhe, Goronendorf und Feuerschrein


Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Sprecht mit Zelda und sagt, dass ihr zum Schneetal fahren wollt. Biegt gleich nach rechts ab, um zur Feuerhöhe zu gelangen. Fahrt ganz nach Osten und peilt das Goronendorf an. Schießt zwischendurch alle Felsbrocken ab, die vom Himmel fallen.

Im Dorf marschiert ihr nach Westen und redet mit den Goronen. Lauft weiter nach Westen und über die kleinen Treppen hin in Richtung Altar. Haltet auch im nächsten Areal die Richtung und mogelt euch an den rollenden Felsen vorbei. Kleiner Tipp: Bei schrägen Wegen könnt ihr nahe der Wand marschieren, um nicht getroffen zu werden.

Irgendwann erreicht ihr einen Schalter: Haltet schon einmal eure Peitsche bereit und schlagt mit eurem Schwert auf den Schalter. Lauft anschließend rasch nach Westen, schwingt euch über zwei Holzbalken nach Norden, rennt die Treppe hinauf und hechtet nach Osten über die Brücke.

Auf der anderen Seite angelangt geht ihr nach Norden, wo ihr mit Kagoron redet. Sagt, dass ihr den Dorfältesten sprechen möchtet. Marschiert zurück nach Süden ins vorherige Areal und von dort aus stur nach Osten. Schwingt euch unter anderem über zwei Holzbalken, öffnet eine Kiste und marschiert nach Süden. Hüpft zwischen den beiden brennenden Ständern nach unten und verlasst den Ort über den Ostausgang.

Ein paar Schritte weiter verselbstständigen sich die Ereignisse. Verlasst das Dorf und fahrt zurück ins Schneetal. Besucht die Bewohner des Anouki-Dorfes ganz im Westen und redet mit dem gelben Anouki sowie mit dem Chef der Anoukis, der nach wie vor ganz in Violett gekleidet ist.

Lauft nach Westen zu der Stelle, die auf eurer Übersichtskarte markiert wird, und sprecht dort mit dem blauen Anouki. Bietet eure Hilfe an und marschiert zurück zum Zug. Transportiert den Anouki nach Osten zum Eisquell. Achtet dabei auf die Schilder am Rand der Strecke und bremst entsprechend ab beziehungsweise benutzt die Dampfpfeife, wenn es verlangt wird. Achtet auch auf die vielen Schneemänner, die euch kurz vor dem Ziel angreifen werden.

Beim Eisquell angekommen marschiert ihr dem Anouki hinterher. Redet mit ihm und ihr erhaltet einen Force-Kristall. Anschließend will er seine Arbeit verrichten, wobei er nicht gestört werden möchte. Dies ist eine gute Gelegenheit für eine Besorgung, die ihr früher oder später sowieso machen müsstet.

Steigt in den Zug und lokalisiert auf der Übersichtskarte den schwebenden Kopf des Händlers. Fahrt diesem entgegen, bis ihr direkt vor euch seinen Heißluftballon in der Luft schweben seht. Zieht das Seil eurer Dampfpfeife, woraufhin der Ballon neben der Strecke landet. Haltet ebenfalls und kauft im Laden des Händlers eine Bombentasche. Kehrt anschließend zum Eisquell zurück und redet mit dem Anouki.

Kauft das Eis für schlappe 25 Rubine und steigt in euren Zug. Düst nun zurück zum Goronendorf: Ihr müsst hierfür schnell und sicher ankommen, ansonsten verliert ihr das Eis. Zudem wird der direkte Weg von einem feindlichen Zug versperrt, weshalb ihr euch über die Schienen in nördlicher Richtung an den anderen beiden Zügen vorbeimogelt. Bremst zudem rechtzeitig vor der Haltestelle des Goronendorfes ab: Der Einsatz des Rückwärtsgangs kostet euch nämlich ebenfalls ein paar Eisbrocken.

Lauft zu Kagoron und gebt ihm das Eis. Betretet anschließend die große Hütte im Nordwesten, um mit dem Dorfältesten zu reden. Betretet die Höhle hinter ihm und erledigt dort die Fledermäuse mit eurem Bumerang. Folgt dem Weg, bis ihr euch per Peitsche und Holzbalken über eine Grube voller Lava schwingen müsst. Tut dies und stellt euch auf den Bodenschalter. Marschiert rechtsherum über die beiden Brücken

Passt auf, wenn ihr euch den Krügen nähert: Ein paar von ihnen wackeln und beherbergen diese wurmähnlichen Gegner, die euch einsaugen und euren Schild verspeisen. Zerstört die Krüge am besten mit dem Bumerang und knockt die Würmer mit der gleichen Waffe aus, bevor ihr sie dank eures Schwertes ins Nirwana schickt.

Lauft die Treppe nach oben, ein paar Schritte nach Westen und eine weitere Treppe hinauf. Folgt wieder dem Weg und tötet die Fledermäuse mit dem Bumerang sowie die Pflanzengegner mit dem Schwert. Ihr erreicht mehrere Ständer, die ihr nacheinander mithilfe des Bumerangs und des einzig brennenden Standes anzünden müsst. Vergesst auch nicht die beiden ganz im Süden, woraufhin am Ende drei Brücken erscheinen.

Lauft die Treppe zu eurer Linken hinauf und über die Brücke ganz links rüber zum Westrand des Areals. Folgt dem Weg, öffnet die Kiste und nutzt den Stempel, wenn ihr wollt. Springt beim Stempelaltar eine Plattform, südlich von eurer Position aus gesehen, nach unten und marschiert nach rechts zu den Steinfiguren.

Lest die Inschrift und stellt euch zwischen die mittlere und rechte Steinfigur in der zweiten Reihe. Spielt das Lied des Lichtes, wodurch ein verstecktes Prisma zum Vorschein kommt und das Tor im Norden aufgeht. Betretet anschließend den Schrein dahinter und redet mit Kessel. Spielt mit ihm ein Lied, das er euch zuvor beibringt und üben lässt.

Lauft zurück ins Dorf, wo euch der Dorfälteste etwas von drei Schlüsseln, die ihr benötigt, erzählt. Leider befinden sich diese in den Händen dreier Monster. Redet mit allen Dorbewohnern, woraufhin ihr ein paar Tipps zur Bekämpfung dieser Monster erhaltet. Geht zum Zug und fahrt nach Osten. Durchquert die Höhle und schießt dabei fleißig auf die Spinnengegner.

Seid ihr wieder draußen, dann macht ihr Bekanntschaft mit den drei Schlüssel klauenden Monstern. Um ihnen die Schlüssel abzuluchsen, müsst ihr nun Folgendes tun: Fahrt zunächst frontal auf ein Monster zu. Orientiert euch hierfür an den Pfeilen auf der Übersichtskarte, die genau wie bei den feindlichen Zügen die Bewegungsrichtung andeuten.

Sobald ihr ein Monster erreicht habt, wechselt die Musik. Benutzt nun zweimal die Dampfpfeife, genauer gesagt einmal kurz und einmal lang. Daraufhin hält sich das Monster seine Ohren zu und ist kurz abgelenkt. Schießt es mit eurer Kanone ab, um den Schlüssel zu ergattern.

Verfahrt genauso mit den anderen beiden. Achtung: Die Monster, denen ihr den Schlüssel bereits abgenommen habt, werden euch fortan verfolgen und immer wieder angreifen. Verteidigt euch mit der gleichen Taktik wie bei eurem eigenen Angriff. Steuert zu guter Letzt den Tempel in der Mitte des Schienennetzes an.

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