Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO-Set zu Zelda : Hinweise für Echtheit jüngster Leaks verdichten sich

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die LEGO-Sets zu Super Mario haben sich als Kassenschlager entpuppt und zahlreiche Videospiel-Fans wünschen sich seither auch entsprechende Umsetzungen zu The Legend of Zelda. Diese könnten nun tatsächlich auch auf dem Weg sein - das legen zumindest aktuelle Vorgänge durchaus nahe.

LEGO ist eine echte Kultmarke, die Sammler verschiedenster Entertainment-Marken begeistert, wenn neue Sets zu ihren Lieblingsmarken erscheinen. Auch die Kooperation mit Nintendo entpuppte sich als echter Verkaufsschlager, denn die unzähligen Super-Mario-Sets verkaufen sich wie geschnitten Brot. Unter anderem könnt ihr das Schloss von Peach nachbauen oder euch einen monströsen Bowser im Klötzchenformat auf den Tisch stellen, wenn ihr wollt.

Nintendo-Fans sind seither angefixt und wünschen sich vor allen Dingen auch LEGO-Sets zur nächsten großen Kultmarke, nämlich Zelda. Und eines oder mehrere solcher Sets könnten nun tatsächlich auf dem Weg sein. Das legen zumindest aktuelle Vorgänge um einen Leak nahe.

Eine eigentlich vertrauliche Marketing-Umfrage brachte Zelda-Sets nun ins Spiel, wobei konkret von einem Deku-Tree-Set die Rede war. Diese war ins Netz geleakt und wurde in der Folge von diversen YouTube-Kanälen aufgegriffen, darunter auch Nintendo Prime.

Der Leak allein reicht für entsprechende Spekulationen sicherlich schon aus, doch LEGO setzt dem Ganzen nun selbst gewissermaßen die Krone auf. Das Video von Nintendo Prime wurde nämlich kurzerhand von YouTube entfernt, weil LEGO die Verletzung von Copyrights rügte. Unter anderem geht es dabei um "vertrauliche, unveröffentlichte Neuheiten".

Damit herrscht nun schonmal Gewissheit vor, dass der Leak echt war und das thematisierte Set offenbar zumindest LEGO-intern existiert. Dass dieses schlussendlich auch veröffentlicht wird, ist damit noch nicht abschließend geklärt, allein die simple Existenz und entsprechende Planungen hinter den Kulissen dürften die Herzen von Zelda- und LEGO-Fans aber schonmal höher schlagen lassen.

Top 10 - Die besten kommenden Open-World-Spiele

2023 könnte ausgesprochen schnell vorübergehen – zumindest, wenn ihr Fans von Open-World-Spielen seid. Denn was in den kommenden 365 Tagen an potenziell hochkarätigen Zeitfressern erscheint, ist kaum zu glauben. Superhelden, Postapokalypse, Fantasy, Science-Fiction – hier werden alle Geschmäcker bedient.

Kommentarezum Artikel