Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Nintendo plant offenbar bereits DLC-Inhalte

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Mai erscheint das neue The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - doch bei Nintendo scheinen die Planungen schon darüber hinaus zu gehen. Offenbar wird der neue Switch-Titel nämlich auch Zusatzinhalte erhalten.

Noch ist das heiß ersehnte The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht offiziell erhältlich, doch Nintendo denkt (logischerweise) schon einen Schritt weiter und bereitet scheinbar auch schon Zusatzinhalt zum im Mai eingeplanten Hauptspiel ein. Das jedenfalls legt nun ein neuer Hinweis auf der offiziellen Webseite zum Spiel nahe.

Auf der besagten Seite findet sich neuerdings ein frischer Disclaimer, der konkret Bezug auf DLC-Inhalte nimmt. Ganz unten ist da jetzt nämlich der Hinweis zu lesen, dass das Hauptspiel notwendig sein wird, um DLC zu nutzen. In Bezug auf diese Zusatzinhalte wird mit einem "sold separately" darauf hingewiesen, dass diese in kostenpflichtiger Form erscheinen dürften.

Konkreter wurde Nintendo zunächst noch nicht, doch Fans spekulieren nun logischerweise schon eifrig über größere Erweiterungen zum vermeintlichen Switch-Blockbuster. Wie es um die Roadmap nach dem Release bestellt ist, dazu muss sich Nintendo aber zunächst noch ausführlicher äußern. Das gilt umso mehr, als dass es bislang noch keine teureren digitalen Editionen der Vollversion gibt, die beispielsweise auch den Zugang zu Post-Launch-Inhalten umfassen würde.

Der letzte Serienableger auf der Switch, also Breath of the Wild, hatte zwei Erweiterungen noch im Release-Jahr erhalten. Sollte Nintendo mit dem Sequel einen ähnlichen Plan verfolgen, dann dürften wir spätestens wohl kurz nach dem Release der Vollversion mit einer Ankündigung rechnen - wenn nicht sogar schon vorher.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom soll am 12. Mai 2023 für die Switch erhältlich sein.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Das erwartet euch in der Collector’s Edition

Im neuesten Video zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird euch die Collector's Edition vorgestellt, die am 12. Mai erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel