Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : Film-Release nach vorne verlegt!

  • NSw2
  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Live-Action-Verfilmung von The Legend of Zelda kommt früher als bislang geplant in die Kinos.

Nintendo produziert nach den erfolgreichen Super-Mario-Animationsfilmen nun als Nächstes bekanntermaßen eine Live-Action-Verfilmung von The Legend of Zelda. Die Dreharbeiten sind sogar bereits abgeschlossen und eigentlich gab es auch schon einen genauen Starttermin - doch der wurde nun verlegt, und zwar nach vorne!

Bislang hieß es, dass die Zelda-Verfilmung ab dem 7. Mai 2027 in den Kinos zu sehen sein soll, jetzt feiert der Streifen sein Debüt aber eine ganze Woche früher. Shigeru Miyamoto gab die Vorverlegung auf den 30. April 2027 höchstpersönlich in einem Post via Social Media bekannt.

"Hier ist Miyamoto. Ich möchte euch mitteilen, dass der weltweite Kinostart des Live-Action-Films zu The Legend of Zelda vom 7. Mai auf den 30. April 2027 vorverlegt wurde. Das Team arbeitet mit Hochdruck daran, den Film so bald wie möglich für euch alle fertigzustellen. Es ist weniger als ein Jahr bis zum Release, aber habt bitte noch etwas Geduld", so Miyamoto.

Der Abschluss der Dreharbeiten war noch im April bestätigt worden. Die Verfilmung befindet sich nunmehr in der Post-Production. Als Regisseur fungiert Wes Ball; das wurde während der CinemaCon 2026 bestätigt. In den Hauptrollen sind Benjamin Evan Ainsworth als Link und Bo Bragason als Zelda zu sehen, viele weitere Details zum Film sind bislang aber noch unter Verschluss.

Kommentarezum Artikel