Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Wurde um ein Jahr verschoben, obwohl es quasi fertig war

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit etwas mehr als einer Woche ist The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nun erhältlich, heimst seither tolle Wertungen ein und befindet sich auf Rekordkurs was die Verkaufszahlen betrifft. Nun wird publik: Eigentlich war das Spiel im Grunde schon lange fertig, doch die Macher wollten wirklich gar nichts dem Zufall überlassen.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sollte nach ursprünglicher Planung ja schon im letzten Jahr veröffentlicht werden, doch Nintendo entschloss sich schlussendlich dafür, den System-Seller und Switch-Blockbuster um ein Jahr in den Mai 2023 zu verschieben. Jetzt wird bekannt: Vielleicht hätte es einer so umfassenden Verschiebung gar nicht bedurft, doch man hat sich aus guten Gründen dafür entschieden.

Gene Park von der Washington Post hat sich zuletzt ausführlicher mit Zelda-Producer Eiji Aonuma im Zuge eines Interviews unterhalten und berichtet nun über eine Anekdote, die es in das finale Interview in der Zeitung nicht mehr geschafft hat. Als Aonuma im März 2022 die große Verschiebung von Tears of the Kingdom offiziell bekanntgegeben habe, war das Spiel laut Park eigentlich "schon ziemlich fertig".

In technischer Hinsicht hätte es eine einjährige Verzögerung also gar nicht gebraucht, doch Aonuma habe gute Gründe gehabt. "Das letzte Jahr wurde nur mit dem Feinschliff des Spiels verbracht, um sicherzustellen, dass die wilde Physik des Spiels einfach funktioniert", so Park.

So gesehen hat Nintendo wohl Vieles besser gemacht, als andere Entwickler dieser Tage, auch wenn das mit einer harten zusätzlichen Wartezeit für die zahlreichen Zelda-Fans verbunden war. Gerade zuletzt wurden häufig Spiele in eher unfertigem Zustand veröffentlicht, so dass zahlreiche Patches notwendig waren, um diese überhaupt in eine vernünftig spielbare Form zu bringen - etwas, was Nintendo mit dieser Entscheidung wohl vermieden hat.

Allein in den ersten drei Tagen hat sich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mehr als 10 Millionen Mal verkauft - und große Beschwerden und technische Unzulänglichkeiten und Fehler gibt es bis dato eigentlich nicht. Vielleicht wartet man dann am Ende doch einfach auch lieber etwas länger auf einen Release ...

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Accolades-Trailer fasst Pressestimmen zusammen

Der Accolades-Trailer zum neuen Zelda fasst diverse Pressestimmen garniert mit Gameplay zusammen.

Kommentarezum Artikel