Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Twilight Princess : Manga-Umsetzung erscheint in Deutschland

  • WiiU
  • Wii
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit kündigte das Duo Akira Himekawa die Umsetzung von The Legend of Zelda: Twilight Princess als Manga an. Nun bestätigten die Zeichnerinnen die Veröffentlichung außerhalb Japans.

Im Februar startete in Japan die Manga-Umsetzung von The Legend of Zelda: Twilight Princess über die MangaOne-App des Verlages Shogakukan. Damit kehrte das Zeichnerinnen-Duo Akira Himekawa nach mehrjähriger Pause zur bekannten Nintendo-Reihe zurück. Über Facebook gab das Duo nun bekannt, dass der neuste The-Legend-of-Zelda-Manga auch auf Englisch und Deutsch erscheinen wird. Als Verlag in Deutschland fungiert dabei erneut Tokyopop, während die englische Variante über VizMedia kommt. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Tokyopop brachte in der Vergangenheit bereits mehrere Umsetzungen der The-Legend-of-Zelda-Spiele auf den Markt. Darunter auch die zehn vorherigen Mangas von Akira Himekawa sowie im Zuge der Hyrule Historia das ebenfalls vom Duo stammende Prequel-Kapitel zu The Legend of Zelda: Skyward Sword.

Seit Anfang März ist mit The Legend of Zelda: Twilight Princess HD eine Portierung des GameCube- und Wii-Spiels für die Wii U erhältlich.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Launch Trailer
In dieser Woche erscheint die HD-Neuauflage für die Wii U; wir zeigen euch den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel