Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloober Team : Die Horror-Experten werkeln an einem neuen Titel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn das Bloober Team den meisten von euch als Horror-Spieleschmiede bekannt sein dürfte, hatte das Studio vor dem ersten Layers of Fear doch einige andere Projekte veröffentlicht. Mittlerweile verschreibt man sich aber ganz dem Grusel. Entsprechend liegt der Verdacht nahe, dass auch das neue Projekt des Studios euch das Fürchten lehren will. Seit über einem Jahr arbeitet Bloober Team mittlerweile schon an Project M.

Auch wenn Bloober Team bereits seit 2008 existiert, folgte der Durchbruch des polnischen Studios erst 2016 mit dem ersten Layers of Fear. Der Horror-Titel setzte nicht auf irrsinnige Jumpscares oder übertriebene Gore-Darstellung. Stattdessen sorgte das Spiel durch nuancierten psychologischen Terror für volle Hosen. Auch weitere Titel der Entwickler schlugen in dieselbe Kerbe: Observer, Layers of Fear 2, Blair Witch, alles nichts für schwache Nerven. Selbst The Medium bescherte trotz durchwachsener Qualität einigen Spielern Albträume. Mit dem Remake zu Silent Hill 2 hat das Studio sogar ein ganz heißes Eisen im Feuer.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

Allerdings handelt es sich bei der Neuauflage nicht um das einzige Projekt, an dem Bloober Team aktuell arbeitet. Via Twitter verkündete das Studio, bereits seit über einem Jahr an einem frischen Titel zu werkeln. Genauere Infos bleiben uns die Entwickler aktuell noch schuldig, betrachtet man die bisherige Historie, liegt ein weiterer Horror-Schocker mit psychologischer Komponente allerdings nahe.

Einen Namen verrät Bloober Team ebenfalls noch nicht, der Arbeitstitel lautet ganz simpel "Project M.". Interessant ist aber, dass man sich mit Draw Distance ein weiteres Studio ins Boot geholt hat, dass das neue Spiel entwickelt. Die Vorproduktion von Project M. sei mittlerweile abgeschlossen, entsprechend gehe der Titel nun wirklich in die Entwicklung.

Draw Distance mag jetzt nicht unbedingt der naheliegendste Partner für Bloober Team sein, zumindest, wenn man die bisherige Historie des ebenfalls polnischen Studios betrachtet. Noch am bekanntesten dürften die Serial-Cleaner-Titel sein. Aber auch für zwei kleinere Projekte im Vampire: The Masquerade-Universum zeichnete die Firma verantwortlich. Eine spannende Kombi also, wir sind gespannt, was uns erwartet.

Der Horror aus zwei Welten - Zocksession zu The Medium

The Medium ist eines der ersten Exklusivspiele für die neue Xbox Series X|S. Felix hat sich seinen Ängsten gestellt und zockt den Horror für euch an.

Kommentarezum Artikel