Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Suicide of Rachel Foster : Komplettlösung: Guide durch alle Tage

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

The Suicide of Rachel Foster Tag 5: Traumsequenz

Dieser Tag besteht nur aus einer kurzen Traumsequenz, in der euch einfach nur vorwärts in Richtung des roten Rauchs bewegen müsst.

Tag 6: Apartment 117 aufsuchen

Tag 6 startet in der Küche der Master Suite und mit einem sehr langen Gespräch mit Irving. Er erzählt euch von ein paar Geisterjägern, die sich irgendwann im Hotel niedergelassen und nach unerklärlichen Phänomenen geforscht haben. Er spielt euch gar eine kleine Tonbandaufnahme vor, die allerdings unvollständig ist. Um mehr zu erfahren, sollt ihr Zimmer 117 aufsuchen.

Gesagt getan: Verlasst die Suite, kehrt zurück zu den Treppen und lauft geradewegs weiter zu den Räumen 109 bis 117. Beim Wolfsbild biegt ihr diesmal nach rechts ab und schaut euch ganz hinten die Tür links neben dem Fenster an, an der ein kleiner, grüner Schnipsel hängt.. Dabei handelt sich um das Apartment 117. Leider ist die Tür aufgrund eines L-Winkels blockiert, wofür ihr nun einen Schraubenzieher benötigt.

Day 6: Einen Schraubenzieher besorgen

Ihr erhaltet bezüglich des Schraubenziehers einen äußerst nützlichen Hinweise, wenn ihr euch eure Checkliste anschaut: Sie merkt an, dass ihr vielleicht einen Schraubenzieher im Keller, im Heizungsraum oder beim Generator findet. Begebt euch deshalb wieder hinab ins Untergeschoss und geht direkt in die Garage, wo ihr nebenbei das Auto eurer Mutter anklicken und Irving fragen könnt, ob man es es abschleppen könne. Geht zudem in den kleinen Raum, der auf der Karte als „Electric Room“ bezeichnet wird und schaut euch die Werkbank mit den blauen Kästchen an: In einem von ihnen liegt der gesuchte Schraubenzieher.

Tag 6: Die Aufzeichnung in Apartment 117 abspielen

Kehrt zurück in das erste Stockwerk und entfernt den L-Winkel, der die Tür zu Apartment 117 versperrt. Ihr stoßt sogleich auf einen großen Schreibtisch, solltet aber zuerst den flachen Tisch rechts daneben unter die Lupe nehmen. Dort liegt nämlich ein Bild, aufgrund dessen ihr erneut mit Irving telefonieren könnt.

Schaut euch nun den großen Schreibtisch an und ortet den klobigen Videorekorder. Darin steckt eine VHS-Kassette, die ihr benutzen und anschauen könnt. Nicht erschrecken: Sobald die Aufzeichnung endet, schließt sich die Tür des Apartment leicht. Lasst euch davon nicht irritieren und untersucht abschließend die Kommode rechts neben der Tür, auf der ein Hohlspiegelmikrofon liegt.

Mit dem Mikrofon könnt ihr nun Geräusche kanalisieren, indem ihr ihn einfach vor euch haltet und in eine beliebige Richtung haltet. Benutzt ihn sogleich und verlasst das Apartment, woraufhin sich erneut Irving meldet und der Tag zu Ende geht.

Tag 7: Dem Klirren folgen

Ihr befindet euch in der Master Suite, in der nun ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum steht. Schaut ihn euch an, um mit Irving zu telefonieren. Nach einer Weile vernehmt ihr ein klirrendes Geräusch, dem ihr mithilfe des Hohlspiegelmikrofons nachgehen müsst. Kramt ihn also heraus und verlasst die Suite. Sobald ihr die Kreuzung im Flur erreicht, ruft euch Irving erneut. Jedoch wird das Klirren sogleich lauter, weshalb ihr mit dem Mikrofon in Richtung Treppe marschiert.

Achtet sowohl auf die Lautstärke des Klirrens als auch die Anzeige unterhalb des Mikrofons, sobald sie weit nach rechts ausschlägt. Geht demnach an den Treppen vorbei und peilt die Kreuzung mit dem Wolfsbild an. Dort müsst ihr nach links abbiegen und gleich durch die erste Tür zu eurer Rechten mit der Aufschrift „Staff Quarters“ gehen.

Ihr befindet euch wieder im verwinkelten Gang mit den grünen Wänden. Durchquert ihn jedoch nicht, sondern geht nur bis zur Ecke und biegt dort nach links ab. Ihr stoßt sogleich auf eine Treppe, die euch hinab ins große Esszimmer führt. Darin steht zu eurer Rechten ein verstimmtes Piano, an dem ihr vorbei marschiert. Betretet einen weiteren, kleinen Flur mit mehreren Türen und haltet euch rechts. Gleich die erste Tür zu eurer Rechten lässt sich öffnen und beherbergt eine große Kiste mit einem Bild. Klickt es an, woraufhin das Geräusch verschwindet und ihr ein letztes mal mit Irving telefoniert, bevor auch dieser Tag endet.

Kommentarezum Artikel