Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Thaumaturge : Frostpunk- und Witcher-Remake-Entwickler mit eigenem Rollenspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Studio Fool's Theory scheint mit der Entwicklung des Remakes des ersten Teils von The Witcher nicht ausgelastet zu sein, denn mit The Thaumaturge wurde nun ein eigenes Projekt angekündigt.

Angesichts von Zeiten, in denen Rollenspiele nicht gerade auf Bäumen wachsen, ist jede Ankündigung willkommen. Erst recht von einem Studio, dass sich derzeit unter anderem mit der Entwicklung des Witcher-Remakes befasst. Beteiligt ist zudem 11 Bit Studios, die wir bereits von Frostpunk kennen.

Bei The Thaumaturge soll es sich um ein isometrisches, story-getriebenes Rollenspiel mit rundenbasierten, taktischen Kämpfen handeln, das für PC erscheinen soll. Das Spiel ist im Warschau des Jahres 1905 angesiedelt, als die Stadt unter der Herrschaft des russischen Zahrenreiches steht. Als technische Basis soll die Unreal Engine 5 dienen.

Ihr übernehmt die Rolle eines Thaumaturgen, der in der Lage ist, übernatürliche Geschöpfe, die sogenannten Salutors, zu zähmen. Diese Monstrositäten können nicht nur im Kampf eingesetzt werden, sondern auch, um Menschen zu beeinflussen und zu manipulieren. Das Konzept der "inneren Dämonen" soll dabei eine umfangreiche Rolle spielen und euch eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, die aber mit Vorsicht genossen sein wollen.

Was genau der Plot der Story ist, verraten die Entwickler bisher noch nicht. Entscheidungen und deren Konsequenzen sowie unterschiedliche Herangehensweisen scheinen aber nicht unwichtig zu sein.

Die Entwickler betonen, dass das Setting im Warschau des frühen 20. Jahrhunderts auf umfassenden Recherchen basiert und historisch so akkurat wie möglich sein soll. Selbst historische Persönlichkeiten sollen dort ihren Auftritt haben. Die Bewohner der Stadt haben die unterschiedlichsten Hintergründe, Ansichten und Werte, wobei deren Interessen oft im Konflikt stehen: russische Soldaten, jüdische Händler, polnische Bürger und noch viele andere.

Klingt spannend ... eine Steam-Seite zu The Thaumaturge ist bereits vorhanden, das Spiel erscheint zudem auch via Epic Games Store und GOG und einen ersten Ankündigungs-Trailer gibt es auch:

The Thaumaturge - Ankündigungs-Trailer zum neuen Rollenspiel

Die Frostpunk-Macher von 11 Bit Studios arbeiten zusammen mit Fool's Theory (Remake von The Witcher 1) an einem neuen Rollenspiel namens The Thaumaturge, das euch ins Warschau des Jahres 1905 versetzt.

Kommentarezum Artikel