Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Corona: Serienfans müssen jetzt stark sein

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

So mächtig Geralt von Riva auch sein mag, gegen COVID-19 kommt auch er nicht an. Fans der Netflix-Serie müssen nun stark sein und sich möglicherweise in noch mehr Geduld üben.

Der Corona-Virus würfelt die Welt durcheinander und macht natürlich auch vor Filmen, Spielen und Serien nicht halt. Die erst kürzlich begonnenen Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Serie liegen derzeit auf Eis, um Cast und Crew vor Infektionen zu schützen. Mindestens für zwei Wochen sollen die Dreharbeiten an den acht neuen Folgen nun ruhen, in der Hoffnung, dass sich die Situation alsbald entspannen möge. Dagegen können selbst die Hexerkräfte unseres weißhaarigen Helden nicht anstinken.

Ob und welche Auswirkungen die Zwangspause auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel haben wird, bleibt noch abzuwarten. Alles hängt davon ab, wann die Dreharbeiten weitergehen können, ob einzelne Personen aus Cast und Crew vielleicht doch länger ausfallen und was sonst noch so dazwischen kommen kann. Zwar hatte die Produktionsfirma ohnehin noch keinen konkreten Termin für die zweite Staffel genannt, ausgehend vom Produktionszeitraum der ersten Staffel war bisher von einem Release im Frühjahr 2021 ausgegangen. Das könnte sich nun mit etwas Pech noch deutlich verzögern.

Einen kleinen Trost gibt es für Witcher-Fans, allerdings nicht im Hinblick auf die Serie, sondern das Spiel. GOG hat nämlich ein kostenloses digitales Goodie-Pack mit allerlei Artworks, Trailern, Rendergrafiken, Wallpapern und vieles mehr veröffentlicht, das noch bis morgen für lau heruntergeladen werden kann.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel