Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Geschichte von Geralt geht weiter - auf neue Art und Weise

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit der Erweiterung "Blood & Wine" zu The Witcher 3: Wild Hunt wurde die Geschichte von Geralt eigentlich zu einem Ende gebracht - doch diese geht nun doch noch weiter! Allerdings dürft ihr kein neues Videospiel mit Geralt im Fokus erwarten.

Mit The Witcher 4 will CD Projekt RED ja eine neue Trilogie innerhalb der RPG-Franchise starten, die auch neue Spieler anzieht. Allerdings schloss man in der Vergangenheit nicht gänzlich aus, dass der altbekannte Protagonist Geralt von Riva dort nicht doch noch einmal in irgendeiner Form zurückkehren könnte. Losgelöst davon geht die Geschichte von Geralt nun aber tatsächlich anderweitig weiter.

Eigentlich war dessen Story mit dem Add-on "Blood & Wine" zu The Witcher 3: Wild Hunt ja bereits zu einem perfekten Ende gebracht worden - dachte man zumindest! Nun kehrt Geralt nämlich noch einmal zurück und ihr erfahrt, wie es ihm in der Folgezeit erging - allerdings nicht in einem Videospiel, sondern in einem neuen Comic.

Kurz nach der Bekanntgabe, dass die Produktion von The Witcher 4 im Sommer dieses Jahres Fahrt aufnehmen soll, wurde via Newsarama eine neue Comic-Buchreihe von Dark Horse Comics angekündigt. Diese trägt den Namen "The Witcher: Corvo Bianco" und wird von Bartosz Sztybor ("The Witcher: Wild Animals") geschrieben. Für die Zeichnungen zeichnet Corrado Mastantuono verantwortlich, die Farbgebung übernimmt Matteo Vattani. Zudem ist auch noch Hassan Otsmane-Elhaou involviert.

Der Comic soll nach den Ereignissen von "Blood & Wine" ansetzen, als sich Geralt mit Yennefer zur Ruhe gesetzt hat und ein sprichwörtlich ruhigeres Leben genießt - mit Wein und netter Gesellschaft. "Aber die Spuren der Geschichte sind tief, und mit Wein gleichermaßen wie mit Blut zieht jeder Tropfen diejenigen an, die mehr wollen", heißt es in der offiziellen Inhaltsangabe weiter. Kurzum: Geralt scheint in irgendeiner Form mit auch mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Die erste Ausgabe der Comic-Buchreihe erscheint am 8. Mai 2024; ein erstes Bild könnt ihr im Rahmen dieser Meldung ansehen. Dieses deutet auch vampirähnliche Gegner an, was in Anbetracht des Plots von "Blood & Wine" durchaus Sinn ergeben könnte. Unter dem Strich versteht sich der neue Comic wohl als Epilog für den beliebten Charakter, das mehr ein kleines Nebenabenteuer darstellt und die Pläne, sich abschließend zur Ruhe zu setzen, für Geralt nicht grundlegend ändert.

Kommentarezum Artikel