Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Kein weitergehender Mod-Support geplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche hatte CD Projekt RED das ModKit für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht und damit zunächst für Jubelstürme gesorgt. Schließlich sollten auf diesem Weg Modder für neue Variationen und damit neuen Spielspaß im Rollenspiel-Epos sorgen. Allerdings fallen die Tools bis dato eher weniger umfangreich aus, als zunächst erwartet. Das wird sich jedoch auch nicht mehr ändern.

Durch das ModKit lassen sich vor allen Dingen kosmetische Änderungen für das Spiel bewerkstelligen und auch neue Ausrüstung ist dadurch machbar. Allerdings sind nicht genügend Tools vorhanden, um beispielsweise komplett neue Spielmodi oder auch sogenannte "Total Conversions" zu erschaffen; auch neue Story-Module werden nicht mehr Mod erscheinen können.

Wer bis dato hoffte, dass noch weitere Mod-Tools im Stile des RedKit erscheinen würden, sieht sich jedoch getäuscht. Marcin Momot von CD Projekt RED, dass es sich beim veröffentlichten ModKit bereits um den für das Spiel geplanten Mod-Support handele und man darüber hinaus keinerlei weitere Planungen verfolge. Das RedKit für The Witcher 2 fiel da schon deutlich umfangreicher aus, so dass die Hoffnungen auf vergleichbare Tools hoch waren.

The Witcher 3: Wild Hunt - The Wolven Storm: Priscilla's Song Trailer
Mit "The Wolven Storm" zeigt euch CD Projekt RED hier einen weiteren Trailer zu The Witcher 3.

Kommentarezum Artikel