Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Serie auf Rekordkurs - kommt jetzt auch noch ein Film?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die erste Staffel der Netflix-Serie zu The Witcher kam bekanntermaßen gut aus den Startlöchern. Wir der Streaming-Dienst nun bestätigt, befindet sich diese sogar auf Rekordkurs. Daneben verdichten sich die Anzeichen, dass auch ein Film zur Fantasy-Reihe entstehen könnte.

Trotz verwirrender Zeitsprünge entpuppte sich die Netflix-Serie zu The Witcher als großer Erfolg und heimste viele gute Kritiken ein. Wie groß der Erfolg tatsächlich ist, wird nun anhand eines aktuellen Geschäftsberichts von Netflix selbst deutlich. Anlässlich der Bekanntgabe von Zahlen für das vierte Quartal 2019 bestätigte der Streaming-Anbieter nun selbst, dass The Witcher auf dem Weg ist, "die größte Season 1 einer TV-Serie überhaupt" bei Netflix zu werden.

Binnen der ersten vier Wochen nach dem Start am 20. Dezember haben bereits über 76 Millionen Haushalte, die Netflix abonniert hätten, die Show eingeschaltet. Zum Vergleich: Die so erfolgreiche Netflix-Serie "The Crown", die 2016 gestartet war, brachte es im Vergleichszeitraum auf 73 Millionen und wurde damit schon hinter sich gelassen. Im Filmbereich erwies sich das Action-Spektakel "6 Underground" mit 83 Millionen Haushalten als besonders begehrt.

Allerdings heißt das nicht, dass die genannten Zahlen die Serie tatsächlich vollumfänglich angeschaut hätten. Vielmehr listet Netflix in dieser Statistik als diejenigen Abonnenten, die mindestens zwei Minuten eines Inhalts und mehr angeschaut haben. Daraus leitet Netflix ab, dass es sich nicht um ein Versehen beim Start handelte und der Inhalt beabsichtigt aufgerufen wurde.

Netflix hat also allen Grund, die Arbeiten an Season 2 weiter voran zu treiben. Diese soll im Jahr 2021 durchstarten, doch schon vorher gibt es womöglich noch einen weiteren Inhalt zu sehen! Es verdichten sich nämlich die Anzeichen, dass es im Vorfeld der zweiten Staffel auch eine Film-Umsetzung von The Witcher geben soll.

Wie Redanian Intelligence berichtet, tauchte ein solches Projekt nun über die Writers Guild of America erstmals im Netz auf. Laut diesem WGA-Eintrag soll der Film "The Witcher: Nightmare of the Wolf" heißen und von Beau DeMayo geschrieben werden. Interessant dabei: DeMayo zeichnete als Writer bereits für die dritte Episode "Betrayer Moon" der aktuellen Netflix-Serie verantwortlich. Zudem fungierte er auch als Co-Producer der Folgen "Much More" und "The End's Beginning".

In diesem Kontext greift die Webseite auch noch einmal frühere Gerüchte auf, die von einem animierten Filmprojekt ausgegangen waren. "The Witcher: Nightmare of the Wolf" könnte also genau das sein, wobei möglicherweise Geralt-Darsteller Henry Cavill dem Protagonisten wieder seine Stimme leihen könnte.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel