Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TiF 2002 - Sony angeklagt : Ajax, Feyenoord und PSV klagen SCEE an ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit 'This is Football 2002' gelang Sony Computer Entertainment Europe vor knapp einem Jahr ein tolles Fussballspiel auf PS2, das bei gameswelt.de 83 Prozent Spielspass einheimsen konnte. Doch nun könnte der Titel aufgrund von Linzenzstreitigkeiten Sony etwas Magenschmerzen verursachen.

Wie Reuters meldet, haben die drei bekannten niederländischen Fussballclubs Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam eine Klage gegen SCEE lanciert. Sven Klos, der von den Clubs beauftragte Anwalt behauptet, dass Sony im Spiel die Vereinssymbole ohne die entsprechenden Rechte benutzt habe. Auch wenn SCEE die FIFPro-Lizenz hat, dürften sie laut Klos die Embleme nicht nutzen - dies dürfe nur Electronic Arts mit ihrer FIFA-Lizenz. Der Anwalt der drei Clubs verlangt als Massnahme den sofortigen Verkaufsstopp von 'TiF 2002' und ein Distributionsverbot für das angekündigte 'TiF 2003' in den Niederlanden. Von Seiten SCEE gibt es zu dieser Angelegenheit allerdings noch keine offizielle Stellungnahme.

Kommentarezum Artikel