Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Nordic : Witcher- und World-War-Z-Macher in Millionen-Deal aufgekauft

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

THQ Nordic hat in der jüngeren Vergangenheit etliche neue Spielestudios aufgekauft und unter die eigenen Fittiche gebracht. In diesem Fall hat jetzt das übergeordnete Unternehmen Embracer Group zugeschlagen, dafür aber umso beachtlicher.

Der Konzern Embracer Group, dem allen voran das sehr umtriebige THQ Nordic angehört, hat mal wieder zugeschlagen und ein weiteres Entwicklerstudio unter seine Fittiche gebracht. Auf eine Abwicklung über THQ Nordic selbst verzichtete man dabei ausnahmsweise, der Deal ist aber dennoch extrem beachtlich.

So hat man sich nun die Dienste des Entwicklerstudios Saber Interactive gesichert - und das ließ man sich eine gehörige Stange Geld kosten. Der Sockelbetrag soll demnach schon bei 150 Millionen Dollar liegen, darüber hinaus könnten bis zu 375 Millionen Dollar zusätzlich fällig werden, je nachdem wie das Studio in den kommenden drei Jahren abschneidet.

Saber Interactive hat sich am Markt durchaus einen Namen gemacht und ließ im vergangenen Jahr mit dem Release von World War Z aufhorchen, das noch über Publisher Focus Home Interactive veröffentlicht wurde. Das auf dem gleichnamigen Kinofilm basierende Zombie-Spektakel wusste durchaus zu überzeugen und verkaufte sich über drei Millionen Mal.

Daneben stehen in der Vita des Studios aber auch etliche Switch-Umsetzungen bekannter Titel, darunter The Witcher 3: Wild Hunt, Vampyr oder Call of Cthulhu. Dementsprechend sei Saber Interactive laut Embracer-CEO Lars Wingefors "schon seit sehr langer Zeit auf dem Radar" des neuen Inhabers gewesen.

Zuletzt sorgte Saber Interactive schon für Schlagzeilen, als man sich die Dienste des früheren id-Software-Veteranen Tim Willits in der Rolle des neuen CCO sichern konnte.

World War Z - Horde Mode Z Update Trailer

Der Zombie-Erfolgstitel World War Z bekommt per Update einen neuen Horde-Modus spendiert.

Kommentarezum Artikel