Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thymesia : Action-RPG kommt später, dafür auch für Next-Gen-Konsolen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Fans von Action-Rollenspielen hatten in diesem Jahr eigentlich noch auf den Geheimtipp Thymesia gesetzt, doch dieser kommt nun doch erst im neuen Jahr. Dafür erscheint der Titel für weitere Plattformen.

OverBorder Studio hat angekündigt, dass das hauseigene Action-RPG Thymesia den eigentlich anvisierten Release-Termin noch in diesem Jahr leider verpassen wird. Man habe zusammen mit Publisher Team17 die schwierige Entscheidung getroffen, die geplante Veröffentlichung auf das neue Jahr 2022 zu verschieben, heißt es in einem Statement. Eine konkretere Zeitangabe blieb man zunächst aber schuldig, so dass unklar ist, wie umfangreich die Verschiebung am Ende wirklich ausfällt.

Der im Soulslike-Genre angesiedelte, düstere Titel benötige einfach nur etwas mehr Zeit für den Feinschliff, um die bestmögliche Spielerfahrung zu ermöglichen, heißt es als Begründung für diesen Schritt.

Der Titel, der sich auch vom PS4-Exklusivspiel Bloodborne inspirieren lässt und eine entsprechende Optik vorzuweisen hat, wird dafür aber nicht mehr nur für den PC via Steam erscheinen. Im gleichen Atemzug wurde nämlich bekannt, dass es nun auch Umsetzungen für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S geben soll.

Als kleine Entschädigung veröffentlichten die Macher kurz nach der Release-Verschiebung via Twitter immerhin einen kurzen Teaser-Clip. Dieser zeigt einige Bosskämpfe in der düsteren Spielwelt.

Thymesia erscheint nun 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X/S.

Thymesia - Release Date Trailer

Das herausfordernde RPG Thymesia wird am 7. Dezember 2021 auf dem PC durchstarten.

Kommentarezum Artikel