Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Livestream zur Zukunft der Serie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Um Tom Clancy's The Division ist es derweil ein wenig still geworden, trotz zweier neu angekündigter Titel und fleißigem Season-Recycling bei The Division 2. Das soll sich nun ändern.

Mit The Division: Heartland und Resurgence sind gleich zwei neue Spiele aus der Reihe in der Mache, eines ein Free-to-play-Ableger, das andere ein Mobile-Titel. Sonderlich ausgiebig hat sich Ubisoft in letzter Zeit aber zu beiden Spielen nicht geäußert - wenig verwunderlich, hat Ubisoft derzeit noch ganz andere Probleme mit dem hauseigenen Portfolio.

Nun scheint aber der Zeitpunkt gekommen zu sein, wieder etwas ausgiebiger über die Serie zu plaudern, denn Ubisoft hat für Donnerstag Abend um 20 Uhr einen Livestream angekündigt (blöderweise ausgerechnet parallel zum Diablo-IV-Stream), der auf Twitch und YouTube ausgestrahlt werden soll. Ubisoft will sich im Rahmen des Streams zu allen drei Titeln äußern, also auch zum noch laufenden The Division 2.

Zu den Themen des Streams ist bereits einiges bekannt. Im Falle von The Division 2 dreht sich offenbar alles um den kommenden Descent-Modus, der einige Rogue-Like-Elemente beinhalten soll. Auch das bereits vor geraumer Zeit angekündigte Jahr 5 wird ein Thema sein und wir könnten erfahren, was uns da erwartet (hoffentlich nicht wieder Season-Recycling).

Zum vor geraumer Zeit angekündigten Free-to-play-Ableger The Division: Heartland soll es offenbar endlich mal neues Material in Form einer Gameplay-Preview geben. Seit der Ankündigung 2021 gab es herzlich wenig zu dem Spiel zu sehen. Zum Mobile-Ableger The Division: Resurgence ist offenbar ein Projekt-Update zum Stand der Entwicklung zu erwarten.

Spannend, dass Ubisoft sich offenbar doch recht umfangreich zur Serie äußern will, in Anbetracht der Tatsache, dass der Publisher für Juni ohnehin noch ein neues Ubisoft Forward mit Infos zu kommenden Titeln plant. Scheint also, als tut sich so einiges bei The Division, was offenbar den Rahmen der Forward sprengen würde.

Tom Clancy's The Division: Heartland - Developer Intro

Wieder ein paar Infos zu The Division: Heartland mit Hinweis, wo man sich für Playtests anmelden kann.

Kommentarezum Artikel