Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Verschwundene Charaktere durch Serverprobleme

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie wir gestern berichteten, kam es beim Update 1.1 zu The Division zu einigen Problemen, darunter auch verschwundene Charaktere auf der Xbox One. Das Problem wurde nun gefunden, ein Fix ist in Arbeit.

Gemäß einem Posting in den Ubisoft-Foren war ein Serverfehler die Ursache, der dafür sorgte, dass Charakterdaten nicht sauber synchronisiert, sondern stattdessen korrumpiert gemacht wurden. Dadurch konnte der Client die Daten nicht lesen und warf die Charaktere als nicht existent aus. Der Fehler wurde mittlerweile bereits beseitigt, sodass dieses Problem nicht wieder auftreten kann.

Ein Fix, der die verschwundenen Charaktere wieder auftauchen lässt, wird in Kürze eingespielt, wofür die Server kurzfristig nach Ankündigung offline genommen werden. Einen Haken hat das Ganze allerdings: Bedingt durch den Fehler werden betroffene Accounts auf den Stand vom 12. April um 9 Uhr zurückgesetzt, sprich alle Fortschritte, die Betroffene derweil mit anderen Charakteren erspielt haben, sind futsch. Aber besser ein oder zwei Tage gehen flöten, als ein über etliche Stunden, Tage oder gar Wochen herangezüchteter Charakter, oder?

Tom Clancy's The Division - Übergriffe Trailer
Ubisoft hat einen neuen Trailer zu The Division veröffentlicht, der die Übergriffe-Erweiterung ausführlicher vorstellt.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,25€ (-85%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen