Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 11: Die besten Dreamcast-Spiele : 20 Jahre Konsolen-Kult

  • PC
  • PS4
  • DC
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Skies of Arcadia

Ein erstklassiges Rollenspiel darf in dieser Liste nicht fehlen, und genau das war Skies of Arcadia. Zwar kamen bekannte japanische RPG-Elemente wie Rundenkämpfe zum Einsatz, zugleich wurde aber auch großer Wert auf das Design der Spielwelt gelegt. Die Story drehte sich um den Kampf eurer Luftpiratentruppe gegen ein mächtiges Imperium. Zwischen den fliegenden Kontinenten wurde mit einem Luftschiff hin- und hergereist. Besagte Gebiete fielen groß und abwechslungsreich aus, was zum Erkunden einlud. Dabei wurde selbstverständlich reichlich gekämpft und gelevelt. Aus den verschiedenen alten und neuen Elementen machte Entwickler Overworks ein tolles Rollenspiel, dass damals zu Recht Höchstwertungen abräumte.

Kommentarezum Artikel