Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Sidekicks : Auf diese Begleiter ist Verlass

    Von  |  |  | Kommentieren

    Was wären Mario, Solid Snake, Nathan Drake und Co. nur ohne ihre Begleiter? Wer die Welt vor dem Bösen schützen möchte, braucht kompetente Helfer. Aus diesem Grund rücken wir in unserer aktuellen Top 10 die Charaktere ins Rampenlicht, die sonst viel zu wenig Beachtung finden. Vorhang auf für die zehn besten Sidekicks in der Welt der Computer- und Videospiele.

    Top 10 - Sidekicks
    Sie stehen vielleicht nicht im Rampenlicht, sind aber unverzichtbar. Hier die zehn besten Videospiel-Sidekicks.

    Platz 10: Sully (Uncharted-Reihe)

    Es scheint bereits eine Ewigkeit her zu sein, als die Uncharted-Reihe ihr Debüt auf der PlayStation 3 feierte. Einer der wichtigsten Charaktere war schon damals Victor „Sully“ Sullivan, der den jungen Nathan Drake unter seine Fittiche nahm und sich so zur Vaterfigur für den abenteuerlustigen Draufgänger entwickelte. Dass die Chemie zwischen den beiden stimmt, haben sie in den Uncharted-Spielen oft genug unter Beweis gestellt.

    Platz 9: Otacon (Metal-Gear-Solid-Reihe)

    Hal Emmerich, eher unter dem Namen Otacon bekannt, ist ein enger Verbündeter Solid Snakes und feierte seinen ersten Auftritt in Metal Gear Solid. Nachdem Otacon erfuhr, dass Metal Gear REX eine nukleare Bedrohung darstellt, schließt er sich Snake an. In Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots arbeiten die beiden schließlich erneut zusammen.

    Platz 8: Alyx Vance (Half-Life 2)

    Neben Gordon Freeman ist Alyx Vance eines der Gesichter, die man gemeinhin mit Half-Life 2 verbindet. Alyx Vance hilft dem bärtigen Protagonisten nicht nur des Öfteren aus der Klemme, sondern stattet ihn auch mit der berühmten Gravity Gun aus. Alyx ist selbst heute noch eine Ausnahme in der überschaubaren Riege wichtiger Videospielheldinnen und deswegen auch völlig verdient auf Platz 8.

    Kommentarezum Artikel