Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 64 Geheimtipps im neuen PS+ : Die versteckten Perlen zwischen all den Blockbustern

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Strategie und Aufbau-Simulationen

Eigene Städte oder gar ganze Welten erschaffen, ihnen zu Größe verhelfen und sie schließlich in die Zukunft führen: darum geht es in den folgenden Spielen. Stellaris ist ein wenig wie Civilization im Weltall, aber noch eine ganz Spur komplexer. Also eigentlich mehr Europa Universalis im Weltall. Gleich drei Spiele auf einmal, aber im Weltall, vereint Age of Wonders: Planetfall mit seinem Spielprinzip zwischen Civ, Heroes of Might & Magic und XCOM. Cities: Skylines brauchen wir wohl niemandem mehr vorstellen – die Städtebau-Sim hat mittlerweile sogar SimCity an Umfang und Beliebtheit überflügelt.

Wahrhaft schmerzhafte Entscheidungen ringt euch Frostpunk ab, gewissermaßen die Hardcore-Roguelike-Version von Die Siedler: In einer von Eis bedeckten Erde werden eure Wertvorstellungen auf den Prüfstand gestellt, um das Überleben der Kolonie zu sichern. Wenn euch Moral eh schon egal ist, schmeißt euch ins Diktatorenkostüm und überwacht das Wachstum eures Inselstaates in Tropico 5, das sich auch mit Controller statt Maus und Tastatur problemlos regieren lässt.

Frostpunk - Console Edition Story Trailer
Für kommende Konsolenspieler von Frostpunkt wird hier die Handlung des Spiels näher erläutert.

Kommentarezum Artikel