Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 dreistesten Videospielklone : Kann man hier noch von Inspiration sprechen?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (The Legend of Zelda: A Link to the Past und Wind Waker)

    Da staunten The-Legend-of-Zelda-Fans nicht schlecht, als 2013 für iOS-Geräte das Action-Adventure Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas veröffentlicht wurde. Entwickler Cornfox & Bros. bedienen sich großzügig bei zwei populären Zelda-Titeln. Während die Welt mit dem Fokus auf die Segelei sehr an Wind Waker erinnert, orientiert sich das Gameplay stark an A Link to the Past. Wenn ihr mit dem Schwert Grasbüschel mäht oder Vasen durch die Gegend werft, spürt man regelrecht Links Aura. Das ist aber in dem Fall gar nicht mal so tragisch, denn Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas ist richtig gut und gibt es mittlerweile für so ziemlich jede Plattform.

    Kommentarezum Artikel