Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Sünden dieser Spiele-Generation : Lootboxen & Co.: Das alles lief schief bei PS4 und Xbox One

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Lootboxen

    Was haben wir bis dahin gelernt? Man sollte Spiele möglichst nicht vorbestellen. Man sollte sie besser auch nicht zum Release, sondern erst zwei Monate später kaufen, wenn sie endlich fertig gepatcht wurden und nur noch die Hälfte kosten. Und dann? Bloß nicht auf den nächsten Trick hereinfallen, mit dem euch die Publisher das Geld aus der Tasche ziehen wollen: Lootboxen. Wahrscheinlich gibt es kein Thema, das in dieser Generation so heiß diskutiert wurde: Handelt es sich dabei lediglich um eine andere Form von DLC? Um Spannung, Spiel und Dreingabe wie bei Überraschungsei und Panini-Sammelbildchen? Oder um dreiste Abzocke und im schlimmsten Fall süchtig machendes Glücksspiel für Minderjährige? Der Shitstorm deswegen fiel jedenfalls so gewaltig aus, dass zu hoffen ist, die Publisher ziehen daraus für die Zukunft ihre Lehren ...

    >> Dumme Entscheidungen: Die 10 größten Fails der Spiele-Geschichte

    Kommentarezum Artikel