Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Sünden dieser Spiele-Generation : Lootboxen & Co.: Das alles lief schief bei PS4 und Xbox One

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Preisverfall nach kürzester Zeit

    Eigentlich ist es ja großartig für uns Gamer, wenn ein Spiel, das zum Vollpreis zwischen 50 und 70 Euro kostet, nach einer Weile günstiger zu haben ist. Früher dauerte es für den ersten Preisnachlass etwa ein Jahr, nach zwei Jahren tauchte das Spiel dann für die Hälfte im Sonderangebot auf, und nach drei Jahren fand es sich dann in einer Low-Budget-Edition im Grabbeltisch wieder. Heute vollzieht sich dieser Zyklus bereits innerhalb weniger Wochen. Selbst große Blockbuster wie Assassin‘s Creed: Odyssey, Call of Duty: Modern Warfare oder Star Wars Jedi: Fallen Order wurden nur zwei Monate nach ihrer Veröffentlichung bereits zum halben Preis im Sale verramscht. Wie gesagt: Für uns Spieler sind das eigentlich paradiesische Zustände. Wer für das Spiel aber noch kurz vorher den doppelten Preis gezahlt hat, fühlt sich regelrecht verarscht. Im Falle von Shadow of the Tomb Raider so sehr, dass die Käufer ihrem Ärger mit desaströs schlechten Steam-Bewertungen Luft machten.

    Kommentarezum Artikel