Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Zelda-Alternativen : (Nicht nur) für alle, die keine Switch haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Eastward

Wenn euch die geballte Ladung Niedlichkeit und Frohsinn in dieser Top 10 schon zu den Ohren rauskommt, dann lasst euch versichern: Zelda-like geht auch ohne süße Tiere und heiteren Farben. Nämlich dreckig und düster. Eastward spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der ein Großteil der Menschheit von einer Seuche ausgelöscht wurde, während sich die letzten Überlebenden tief unter die Erde zurückgezogen haben. Ihr spielt den Minenarbeiter Sam, der gemeinsam mit dem jungen Mädchen Sally an die Oberfläche reist und diese als feindseligen, aber auch höchst wundersamen Ort kennen lernt. Ganz grob könnte man Eastward also auch als die Zelda-Version von Fallout und The Last of Us bezeichnen. Mit etwa 30 Stunden bietet Eastward zudem einen riesigen Umfang, vor allem aber ist dieser bis oben hin gefüllt mit jeder Menge skurriler Begegnungen, unglaublichen Ereignissen und charmant-liebevollen Einfällen.

Kommentarezum Artikel