Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 lustige Spiele : Witzigkeit kennt keine Grenzen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Regenwürmer sind allgemein nicht für ihren Humor bekannt. Earthworm Jim ist allerdings auch kein normaler Regenwurm. Dank eines speziellen Anzugs wird er zum beinharten Rambo-Verschnitt, der mit seinem bleihaltigen Argumentationsverstärker Jagd auf jede Menge Schurken macht. Dabei bleibt natürlich kein Auge trocken. Besonders die witzigen Animationen und das abgedrehte Level-Design machen Spaß. Platz 7 geht daher an den Regenwurm, der auf Hamstern reitet und holde Prinzessinnen rettet.

    Deutscher Humor

    Auf dem sechsten Platz liegt ein Adventure, das den Vergleich mit Klassikern der Kult-Schmiede LucasArts nicht zu scheuen braucht. Im Mittelpunkt von Deponia steht der chaotische, selbstverliebte Bastler Rufus, der wider Willen zum Helden wird und seinen Planeten retten muss. Deponia begeistert mit skurril-sympathischen Charakteren, gelungenem Wortwitz und Slapstick – auch dank seiner hervorragenden Sprecher und der tollen Animationen. So macht Weltenrettung Spaß.

    Auf den ersten Blick sieht Conker’s Bad Fur Day wie ein Kinderspiel aus. Doch der Eindruck täuscht. Eichhörnchen Conker ist ein Säufer, der seine Freundin vernachlässigt und in der Kneipe wildfremde Leute anpöbelt. Nach einer durchzechten Nacht muss er feststellen, dass er sich im Vollrausch verlaufen hat. Auf seinem Heimweg trifft er auf allerlei aberwitzige Gestalten, die die Lachmuskeln strapazieren. Für singende Kothaufen und kiffende Ameisen gibt es den fünften Platz.

    Kommentarezum Artikel