Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Pharaoh : Neuer Teil schickt euch im Oktober nach Ägypten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Total-War-Reihe hat euch schon zum General in unterschiedlichsten Kriegen und Szenarios gemacht. Egal ob real, historisch oder fiktiv, im Katalog der Serie von Creative Assembly findet sich für so ziemlich jemanden etwas. Mit Pharaoh wurde nun ein neuer Serienteil angekündigt, der euch ins alte Ägypten schickt.

Als Fans von Creative Assemblys Total-War-Reihe habt ihr schon so einige Szenarios als General besucht. Reale Szenarios wie das alte Rom oder China zur Zeit der drei Reiche bietet die Serie ebenso wie das Warhammer-Universum.

>> Die 10 besten Strategiespiele für Konsole <<

Mit dem frisch angekündigten Pharaoh geht es nun in das ägyptische Neuen Reich. Hier leitet ihr die Geschicke dreier Kulturen während des Bronzezeitalters. Historisch gesehen ist der Pharao tot und die Völker von Ägypten, Kanaan und dem Hethiterreich verlangen einen neuen Anführer. Das wollt natürlich ihr werden, müsst dafür aber den kompletten Zusammenbruch der Gesellschaft abwenden, euch Naturkatastrophen stellen und euer Land gegen diverse Angreifer verteidigen.

Der Game Director Todor Nikolov führt es wie folgt aus: "Es gibt nur wenige Epochen, die so ikonisch sind wie das Alte Ägypten; voller politischer Intrigen, katastrophaler Ereignisse und großer Kriegszüge ist es der perfekte Schauplatz für einen Total War-Titel. Als Pharao müssen Sie Ägypten vor dem Untergang bewahren und Ihr Volk durch den unheilvollen Zusammenbruch des Bronzezeitalters führen. Es liegt am Spieler, zu überleben oder in der Geschichte zu verschwinden."

Dazu wählt ihr aus acht Fraktionsführern und eben drei Kulturen, was jeweils eigene Spielstile offenbart. Serientypisch dürft ihr als vergleichsweise friedlicher Diplomat agieren oder aber die direkte Konfrontation mit anderen Nationen suchen. Solltet ihr in die Schlacht ziehen, müsst ihr euch vor Gewittern, Sandstürmen und sich rasant ausbreitenden Lauffeuern in Acht nehmen.

Total War: Pharaoh erscheint bereits im Oktober 2023, ein genauer Tag fehlt bisher noch.

Total War: Pharaoh - Announcement Trailer

Der neueste Teil der Strategiereihe Total War trägt den Untertitel Pharaoh und verfrachtet euch in ein neues Setting im alten Ägypten.

Kommentarezum Artikel