Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Neue Regel untersagt Streaming erwachsener Titel

    Von  |  | Kommentieren

    In einem neuen Blogpost gibt die Streaming-Plattform Twitch bekannt, dass ab sofort Spiele vom Streamen ausgeschlossen werden, die von der ESRB ein "Adult Only"-Rating erhalten haben. Damit soll nicht mehr einzeln über Spiele entschieden werden, sondern eine "klare" Methode gefunden worden sein, welche Spiele vom Streambetrieb ausgeschlossen werden.

    Die Liste der "Adults Only"-Einstufungen beinhaltet größtenteils Spiele mit sexuellen Handlungen wie einige Spiele der Leisure-Suit-Larry-Reihe oder die Ur-Fassung von Grand Theft Auto: San Andreas, die noch Überreste der Hot-Coffee-Mod enthielt. Spiele, die in Deutschland auf dem Index landen, sollen keinen Einfluss auf den Streambetrieb haben.Eine Liste aller "AO"-Wertungen der ESRB findet sich in der englischen Wikipedia.

    Twitch - Interview mit Stuart Saw
    Wir konnten ein sehr interessantes Interview mit Stuart Saw von Twitch führen.

    Kommentarezum Artikel