Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft Forward : Kein Streaming-Event im Juni

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 fällt ins Wasser, aber einige Unternehmen veranstalten trotzdem eigene Präsentationen, allen voran natürlich Microsoft und Bethesda mit einem großen Showcase. Wie sieht es diesbezüglich bei Ubisoft aus?

    Wie nun bestätigt wurde, wird Ubisoft in diesem Jahr auf einen eigenen Showcase im Sommer verzichten. In der Vergangenheit gab es seitens des Unternehmens ja immer eine Pressekonferenz zur E3 oder das eigene Streaming-Format Ubisoft Forward mit etlichen neuen Eindrücken und Ankündigungen - nicht aber 2022.

    Das Unternehmen hat bestätigt, keinen solchen Showcase im Sommer abhalten zu wollen. Hintergründe diesbezüglich wurden nicht publik, aber es ist davon auszugehen, dass man gegenwärtig schlicht auch nicht genügend Material zu zeigen hat, um eine 60- bis 90-minütige Show zu füllen.

    Seit 2020 hat Ubisoft die eigenen Präsentationen unter dem Banner des Formats Ubisoft Forward abgehalten; im ersten Jahr gab es sogar zwei Ausgaben: eine Ubisoft Forward im Juli und eine im September. 2021 gab es dann eine einzelne Show im Juni. 2022 soll indes nicht komplett ohne eine solche Show verstreichen, denn Ubisoft plane einen Showcase für "später im Jahr" ein.

    Unklar ist, ob einzelne Ubisoft-Titel nicht vielleicht trotzdem im Juni gezeigt werden könnten. Ein Kandidat dafür bleibt Geoff Keighleys Summer Game Fest in der kommenden Woche, zumal das Unternehmen in der Vergangenheit schon häufiger Debüt-Trailer bei Partnern gezeigt hat.

    Ubisoft - Sieben aufstrebende Indie-Studios auf der gamescom

    Ubisoft präsentiert auf der diesjährigen gamescom mit Toukana Interactive, Forbidden Folds, Serenity Foge / Twin Otter Studios, Watcha Games, Clever Plays, Mermaid Heavy Industries und Killjoy Games gleich sieben aufstrebende Indie-Entwickler.

    Kommentarezum Artikel