News - Ubisoft : Project Scout - Infos zu neuem Multiplayer-Shooter leaken online
Ubisoft könnte sich erneut an einem Multiplayer-Shooter versuchen, der intern den Namen Project Scout trägt.
Nach dem abrupten Ende des hoffnungsvoll gestarteten XDefiant könnte sich Ubisoft nun abermals daran versuchen, sich im Bereich der Multiplayer-Shooter zu etablieren. Im Netz sind mittlerweile mehrere Insider-Berichte gesichtet worden, die über einen solchen Titel mit dem Arbeitstitel Project Scout sprechen. Schon früher gab es Spekulationen um ein solches Multiplayer-Projekt, das sich auch im größeren Rahmen an Apex Legends ornientieren soll.
A new Competitive FPS title from Ubisoft is in the work
— Shiny🦋 (@Shiiny77) November 11, 2025
- Set in an intense Sci-fi universe
- "Possibly" made in UE5
- First Person Shooter
- Larged scaled
- Full-Crossplay
- Competitive setting
- Multiplayer pic.twitter.com/ynNSGVuy8b
Laut dem X-Nutzer Shiny soll das neue Multiplayer-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt werden. Weiterhin verfüge dieses über ein Setting in einer Sci-Fi-Welt und kompetitive Multiplayer-Komponenten sollen tragende Rollen spielen. Auch Cross-Play soll es geben und ganz generell soll der Titel wohl recht groß angelegt sein.
Wenig später meldete sich der Nutzer 6leaks zu Wort, der sogar erste Screenshots von Project Scout zeigte; diese wurden aufgrund des Copyrights von Ubisoft zwischenzeitlich aber wieder vom sozialen Netzwerk entfernt. Auf einem Bild war ein Ladescreen samt Konzeptbild zu sehen, auf einem anderen ein In-Game-Screenshot samt Benutzeroberfläche. Auch erste Charaktere sind zu sehen gewesen.
"Project Scout"
— 6leaks (@6leaksgg) November 12, 2025
Upcoming Sci-Fi Competitive FPS From @Ubisoft
- Unreal Engine 5
- Large-scale
- Crossplay pic.twitter.com/ra0SMlv5qy
Eine offizielle Ankündigung von Project Scout gibt es seitens Ubisoft weiter nicht. Ob und wann dieses Multiplayer-Spiel tatsächlich erscheinen wird, bleibt bis auf Weiteres also zunächst abzuwarten. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Kommentarezum Artikel