Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Publisher zieht nun auch die Preise an

    Von  |  | Kommentieren

    Nach Publishern wie 2K, Sony oder Activision sind nun auch bei Ubisoft die billigen Zeiten vorbei. Wie Ubisoft-Boss Yves Guillemot bestätigte, wird zumindest bei AAA-Produktionen nun ebenfalls mehr Geld verlangt.

    Nach dem Release von PS5 und Xbox Series X/S haben nicht weniger Publisher die Spielepreise erhöht, zumindest für Spiele auf den neuen Plattformen. Bisher hatte Ubisoft diesen Schritt noch vermieden, aber spätestens ab dem Release von Skull & Bones im November wird auch dieser Publisher die Preise für künftige Spiele anheben.

    CEO Yves Guillemot erklärt in einem Exklusivinterview mit Axios, dass der Standardpreis für größere AAA-Spiele, die vom Unternehmen veröffentlicht werden, künftig bei 70 Dollar, bzw. rund 80 Euro liegen wird. Skull & Bones für die neuen Konsolen wird bereits mit 79,99 Euro im Ubisoft-Store gelistet. 

    2020, zum Release der neuen Konsolen, hatte Ubisoft noch keine Ambitionen hinsichtlich einer Preiserhöhung, 2021 war das Thema dann mehr in der Schwebe, aber noch ohne konkrete Entscheidung. Nun aber ist es offenbar offiziell, dass wir künftig mehr Geld für neue Spiele bezahlen müssen, was aber nach langen Jahren stabiler Preise und dem gestiegenen Entwicklungsaufwand wohl kaum zu vermeiden war.

    Eine ziemlich gute Gelegenheit, bis dahin noch etliche Spiele kostenlos zu erleben, denn Ubisoft veranstaltet zur Zeit einen kostenlosen Probemonat für den Aboservice Ubisoft+ mit über 100 Spielen. Die Aktion läuft noch bis zum 10. Oktober.

    Ubisoft - Ubisoft+ Free Trial Trailer

    Ab sofort gibt es den Aboservice Ubisoft+ einen Monat lang kostenlos, bis zum 10. Oktober und mit über 100 Spielen.

    Kommentarezum Artikel