Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Wird ein Blockbuster verschoben?

    Von  |  | Kommentieren

    COVID-19 lässt auch die Großen nicht kalt. Wie Ubisoft im Rahmen des neuen Finanzberichts durchblicken ließ, wird möglicherweise eines von fünf großen Spielen wegen der Corona-Auswirkungen verschoben.

    Klingt soweit relativ lapidar, aber in der Aussage ein bisschen mehr drin. Das beginnt damit, dass fünf AAA-Titel genannt werden, von denen aber bisher nur vier bekannt sind, nämlich Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine, and Gods & Monsters. Das heißt, ein weiterer AAA-Titel befindet sich noch in der Pipepine, es wird gemunkelt, dass es sich um einen neuen Ableger der Far-Cry-Reihe handelt.

    Unwahrscheinlich ist, dass es bei einer möglichen Verschiebung Assassin's Creed: Valhalla treffen wird, denn selbiges hat als einziges der fünf Spiele bereits einen konkreten Releasezeitraum und wurde auch erst kürzlich angekündigt.

    Drei der Spiele sollten ursprünglich noch in diesem Kalenderjahr erscheinen - ob es dabei bleibt, ist ebenso ungewiss wie die Frage, welches der fünf Spiele aus dem neuen Fiskaljahr, dass bis zum 31. März 2021 läuft, doch noch herausfallen könnte. Wobei eben diese besagte Verschiebung noch gar nicht sicher ist. Spätestens im Juli wissen wir mehr, dann nämlich findet mit Ubisoft Forward sozusagen die digitale Hausmesse des Publishers statt. Im besten Falle bekommen wir bis März 2021 fünf AAA-Titel von Ubisoft.

    Es bleibt kompliziert, aber an solche Unwägbarkeiten werden wir uns wohl noch eine Weile gewöhnen müssen. Einige der Auswirkungen der Corona-Krise auf die Spieleentwicklung sind noch gar nicht so recht absehbar. Neben veränderten Workflows und der Umstellung auf Heimarbeit sind ja auch noch andere Aspekte betroffen. So wurden Sprachaufnahmen oder Motion-Capturing-Aufnahmen verzögert, weil die entsprechenden Studios geschlossen waren oder zum Teil noch sind.

    Assassin's Creed: Valhalla - Erste-Spielszenen-Trailer

    Während des Inside-Xbox-Events gab es nochmals einige Szenen zu Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X zu bewundern.

    Kommentarezum Artikel