Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted : Bericht: Beliebte Actionreihe bekommt ein Reboot

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Uncharted galt einst als die wichtigste First-Party-Marke von Sony und landete gleich mehrere Action-Blockbuster. Zuletzt wurde es um die Marke allerdings etwas ruhiger, was sich nun aber wieder ändern könnte. Laut einem neuen Bericht werkelt nämlich Sony an einem Reboot.

Eine der beliebtesten und größten Spielereihen aus dem Hause Sony, welche im Zeitalter der PS3 und PS4 groß geworden ist, könnte ein Comeback geben. Gemeint ist natürlich die Uncharted-Reihe, die zuletzt eher durch den Kinofilm auf sich aufmerksam gemacht hat, schon länger aber nicht mehr im Spielebereich. Vier Hauptspiele, eine Nebenstory mit Chloe Frazer und ein Vita-exklusiver Titel sind die wichtigsten Vertreter des Franchise, das im Übrigen mist Lost Legacy auf PS5 und PC für den Augenblick endete. Künftig könnte sich nun ein Reboot dazu gesellen.

Entsprechende Infos kommen nun von der Webseite The Leak, welche später auch von den renommierten Leaker-Kollegen von Insider Gaming aufgegriffen wurden. Letztere konnten die Infos zwar nicht eigenständig über eigene Quellen bestätigen, verweisen jedoch darauf, dass The Leak in der Vergangenheit auch regelmäßig ins Schwarze getroffen und mit den eigenen Leaks recht behalten hat. Insoweit solltet ihr die heutige Nachricht mit der nötigen Vorsicht wahrnehmen, weil einfach noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, aufgrund der zutreffenden Leaks der Berichterstattenden in der Vergangenheit scheint das Gerücht aber durchaus belastbar zu sein.

Was wurde nun bekannt? Laut The Leak habe man anhand von gleich zwei unabhängigen Quellen erfahren, dass Sony ein Reboot der Uncharted-Reihe früher im Jahr 2022 abgesegnet habe. Seither sei ein nicht näher bekanntes Entwicklerstudio mit den Arbeiten daran betraut worden, Naughty Dog wird zu Beginn noch unterstütztend tätig sein, ist in den weiteren Prozess bis zu einem möglichen Release dann aber nicht mehr zu umfassend eingebunden.

Unklar sei, in welche Richtung das in Arbeit befindliche Reboot gehe. Dabei könnte man auf neue Abenteuer eines jüngeren Nathan Drake setzen - oder aber auf einen neuen Charakter mit Ähnlichkeiten. Klarheit diesbezüglich soll aber erst mittelfristig vorherrschen können, denn eine offizielle Bestätigung des Projekts wird in Anbetracht des frühen Stadiums bis auf Weiteres nicht zu erwarten sein.

Erst im Oktober hatte es eine Stellenausschreibung gegeben, in der Mitarbeiter für ein neues Projekt in "einer beliebten Franchise" gesucht wurden; damals hieß es, dass "Naughty Dog das neue Projekt co-entwickelt". Diese offizielle Stellenausschreibung passt also im Grunde sehr gut zum neuen Gerücht um ein Uncharted-Reboot. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Launch-Trailer zum PC-Release

Ab heute ist die Legacy of Thieves Collection von Uncharted endlich auch offiziell für den PC erhältlich.

Kommentarezum Artikel