Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 5 : Teasert Sony hier einen neuen Teil an?

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wenn es um Ankündigungen neuer Spiele geht, werden Entwickler gerne mal kreativ. Einen besonders interessanten Weg könnte nun Sony gegangen sein, um Uncharted 5 anzuteasern. Wir sind hier aber auf höchst spekulativen Pfaden unterwegs. In einem Trailer war zumindest neben dieversen anderen Anspielungen auch eine Szene zu sehen, die keinem Titel direkt zugeordnet werden kann. Allerdings passt sie mehr als gut zu einem möglichen neuen Uncharted.

Hallo und willkommen zur Gameswelt-Gerüchteküche. In einem neuen Trailer präsentiert Sony die wichtigsten Marken und Spiele, die auf der PlayStation 5 vertreten sind. Darunter beispielsweise Ratchet & Clank, God of War: Ragnarök, Horizon: Forbidden West und Marvel's Spider-Man. Doch neben all den bekannten Gesichtern und Szenarios hat sich auch ein weiterer Clip eingeschlichen, den man nicht so eindeutig zuordnen kann.

>> 23 Details in Uncharted 4: Sic parvis magna <<

Das Szenario hingegen kommt durchaus vertraut vor. Eine dunkle Höhle, eine Person mit einer Fackel, eine mysteriöse Schatule - fehlt eigentlich nur noch Nathan Drake. Und eben genau hier lässt der Trailer Raum für haufenweise Spekulationen rund um ein Uncharted 5. Spätestens, wenn man das Ende von Uncharted 4: A Thief's End kennt. Achtung, Spoiler im nächsten Absatz!

Nachdem ihr Uncharted 4 nämlich beendet habt, seht ihr Cassie in einem Epilog. Die Tochter von Nathan Drake und Elena Fisher befindet sich im Teenager-Alter und findet einige Erinnerungsstücke aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Diese erzählen ihr anschließend von ihren Abenteuern. Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Cassie ihren alten Herren in künftigen Serienteilen ablösen könnt.

Was auch immer Sony uns genau mit dem Trailer sagen will, weiß nur das Unternehmen selbst. Klar ist aber, ein eventuelles neues Uncharted wird nicht aus dem Hause Naughty Dog stammen. Das hatte Neil Druckmann erst kürzlich bekannt gegeben. Im Gegensatz dazu sorgte aber vor wenigen Wochen ein Bericht für weitere Spekulationen um einen Reboot der beliebten Abenteuer-Reihe.

PlayStation 5 - Live from PS5 | Bringing You The Extraordinary

Mit diesem Trailer stellt euch Sony einige starke Marken der PlayStation 5 vor. Aufgezogen wurde das Video im Stil einer Nachrichtensendung, wodurch einige kreative Ansätze für bestimmte Titel ermöglicht wurden.

Kommentarezum Artikel