Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Under the Waves : Narratives Abenteuer erscheint über die Heavy-Rain-Macher

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn Quantic Dream seine Finger im Spiel hat, dann erwartet euch im Regelfall ein episches narratives Erlebnis. Ein eben solches Singleplayer-Adventure wurde mit Under the Waves nun auf der gamescom angekündigt.

Allerdings muss in diesem Kontext gesagt werden, dass Quantic Dream in diesem Fall nicht selbst als Entwickler tätig ist, sondern vielmehr als Publisher. Entwickelt wird Under the Waves nämlich vom Parallel Studio, die ihr narratives Einzelspieler-Adventure im kommenden Jahr 2023 für PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4 auf den Markt bringen wollen.

Worum geht's? Ihr taucht in die Tiefen der Nordsee ein, um ein bewegendes und poetisches Unterwasserabenteuer über die grenzenlose Macht der Trauer zu erleben. In einer techno-futuristischen Welt der 1970er Jahre folgt ihr Stan, einem Berufstaucher, der für eine Ölgesellschaft arbeitet und sich der Isolation der Tiefsee stellt. Während seines Tauchgangs erlebt er tief unter den Wellen eine Reihe von seltsamen Ereignissen.

Spielerisch dürft ihr eine wunderschöne Tiefseeumgebung genießen, in deren Fokus die Erkundung von Höhlen, Wracks und mehr steht. Die Unterwasserwelt ist schlussendlich der Schlüssel, Stan durch seine unvorhergesehene Reihe von Ereignissen immer tiefer in den Abgrund zu führen. Am Ende muss der Protagonist die Entscheidung treffen, für immer in der Tiefe zu bleiben oder wieder durch die Wasseroberfläche zu brechen.

Um die Umsetzung dieses Tiefseeabenteuers zu unterstützen, ermöglichte Quantic Dream den Entwicklern Zugang zu zahlreichen Talenten und kreativen Tools, darunter Motion Capture, Sprachaufnahmen, Animation, Qualitätssicherung, Lokalisierung und vieles mehr. Diese Partnerschaft ist das erste Mal, dass Quantic Dream ein anderes französisches Studio unterstützt, da beide in Paris ansässig sind. 

Under the Waves - Ankündigungs-Trailer

Mit Under the Waves haben die Entwickler bei Quantic Dreams tatsächlich ein neues Spiel in der Pipeline - wird spannend.

Kommentarezum Artikel