Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - V Rising : Vampire-Survival räumt auf Steam gewaltig ab

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wieder mal so ein Spiel, das kaum einer wirklich auf dem Radar hatte, auf Steam aber abgeht wie eine Rakete auf Speed. V Rising legte nicht nur einen überraschenden Start hin, sondern knackt nun eine beeindruckende Marke.

V Rising, das neue Vampir-Survival-Spiel der Battlerite-Macher, stürmt gerade mit Rekordtempo in die Steam-Charts. Bereits nach drei Tagen hatte das Spiel 500.000 Fans gefunden und ein Ende ist nicht in Sicht. Wie die Entwickler via Twitter bestätigten, hat V Rising nach nur einer Woche sogar die Millionenmarke geknackt.

Auch über die Zahl der aktiven Spieler kann sich Stunlock Studios nicht beschweren, als Spitzenwert stehen über 150.000 gleichzeitige Spieler zu Buche.

Allerdings hat der schnelle Erfolg auch seine Nachteile. Spieler berichten verstärkt über Hass und Diskriminierung im Spiel und die Entwickler sind mit wehenden Fahnen dabei, entsprechende Tools zu entwickeln, um dem Einhalt zu gebieten. Diese Tools werden anscheinend strengere Filter und Optionen für Spieler enthalten, um anstößige Sprache stummzuschalten. Schade, dass dies wieder mal nötig ist.

V Rising befindet sich seit dem 17. Mai im Early Access und ist für 19,99 Euro zu haben. Schon im Early Access über eine Million Exemplare verkauft zu haben, kann nur als Riesenerfolg gewertet werden.

Vampir-MMO im Valheim-Stil - Koop-Zocksession zu V Rising

V Rising erinnert sehr stark an Survivalspiele wie Valheim oder Rust. Doch das besondere Vampir-Setting hebt es von der Konkurrenz ab. Felix und Pirmin haben es im Koop-Modus gespielt.

Kommentarezum Artikel