Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : LoL-Shooter erscheint schon im Juni

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Lange hat sich Riot Games auf League of Legends verlassen, künftig will man aber auf ein stärkeres Spiele-Line-up aufbauen. Zu diesem zählt auch der taktische Online-Shooter Valorant - und dieser soll nun schon zeitnah in der finalen Version veröffentlicht werden.

In einer entsprechenden Pressemeldung hat Riot Games nun den Release-Termin für den taktisch angehauchten First-Person-Shooter Valorant bekannt gegeben. In den meisten Regionen rund um den Globus soll es demnach bereits am 02. Juni 2020 soweit sein.

In Vorbereitung auf die Veröffentlichung an diesem Tag endet die geschlossene Beta am 28. Mai, damit das Team bei Riot Spielerkonten zurücksetzen, neue Inhalte hochladen und sich auf die weltweite Veröffentlichung von Valorant entsprechend vorbereiten kann. Sobald der kompetitive 5-gegen-5-Taktik-Shooter live ist, beginnen die Beta-Spieler zusammen mit allen anderen Spielern auf der Welt ganz am Anfang, um ein ausgeglichenes Spielfeld zu gewährleisten.

Schon kurz nach dem Release der Vollversion sollen dann weitere frische Spielinhalte veröffentlicht werden. Unter anderem versprechen die Macher einen neuen Spielmodus, neue Agenten und eine neue Karte. Um den steigenden Spielerzahlen gerecht zu werden, wurde zudem auch der Fokus auf die Errichtung neuer Server gelegt. Entsprechende Standorte sind Atlanta, Dallas, London, Madrid und Warschau.

Valorant - Die Runde Gameplay Preview Trailer

Der Trailer gewährt erste Einblicke in den Taktik-Shooter Valorant der LoL-Macher von Riot Games.

Kommentarezum Artikel