Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Zum ersten Jahrestag: Umsetzung für diese Plattform nun bestätigt!

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Vor exakt einem Jahr wurde der Shooter Valorant auf dem PC veröffentlicht und hat sich seither auf der Plattform etabliert. Zum Jubiläum wurde nun eine Umsetzung für eine weitere Plattform bestätigt.

Zu den Feierlichkeiten anlässlich des ersten Jubiläums von Valorant hatte Riot Games eine etwas überraschende Ankündigung parat: Der Online-Shooter wird im Laufe des Jahres neben dem PC auf eine weitere Plattform kommen.

Wer auf eine waschechte Konsolenversion gehofft hatte, muss aber stark sein: Weder die Xbox noch die PlayStation werden bedient. Wie schon bei League of Legends weitet Riot Games stattdessen den Einzugsbereich von Valorant zunächst auf mobile Plattformen aus. iOS und Android sollen daher bedient werden, wenngleich es einen konkreten Release-Termin zunächst noch nicht gibt.

Fest steht gegenwärtig zumindest schon, dass die Mobile-Version kein Cross-Play mit der Hauptversion auf dem PC bieten wird. Das bekräftigte Executive Producer Anna Donlon bereits. Weiterhin wird die Mobile-Version kein simpler Port sein, sondern eine zugeschnittene Mobile-Version mit eigenen Features darstellen.

Im Vorfeld habe man laut Donlon sicherstellen wollen, dass die vollwertige Spielerfahrung auch auf diesen Plattformen erreicht werden kann; andernfalls hätte man Valorant gar nicht erst auf diese Plattform gebracht. Wie sich die Mobile-Variante konkret von der PC-Version unterscheidet, ist gegenwärtig ebenfalls noch nicht bekannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Valorant - Astra - Gameplay Enthüllungs-Trailer

Riot Games verkündet, dass Episode 2 Akt 2 von Valorant am 2. März verfügbar sein wird. Der neue Akt kommt mit einem neuen Battlepass und der ghanaischen Agentin Astra daher.

Kommentarezum Artikel