Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 : Endlich mal wieder ein Lebenszeichen ... oder sowas

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Zuletzt hieß es, das Spiel wäre auf unbestimmte Zeit verschoben und bei einem neuen Studio. Nun gibt es mal wieder ein Lebenszeichen.

Spätestens seit Februar 2021 wissen wir, dass wir noch sehr lange auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 warten müssen. Publisher Paradox hatte seinerzeit bei den Entwicklungsarbeiten des damaligen Studios Hardsuit Labs den Stecker gezogen und das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuletzt hieß es im Geschäftsbericht von Paradox im November, dass nun ein anderes, nicht benanntes Studio an dem Rollenspiel arbeitet.

Die Frage, was nun mit dem Spiel wirklich passiert, taucht immer wieder auf und Paradox-CEO Fredrik Wester hat sich nun auf Twitter dazu geäußert, wenn auch nur sehr kurz und knapp.

Demnach befindet sich das Spiel weiterhin in Entwicklung und man werde sich dazu äußern, sobald man dafür bereit sei. Das Spiel sei in guten Händen und man freue sich drauf, es zu zeigen, sobald die Zeit dafür reif ist.

Offen bleibt weiterhin, wer nun für die Entwicklung zuständig ist, Paradox hüllt sich diesbezüglich weiterhin in Schweigen. Aber immerhin überhaupt mal was, Stand Februar 2021 gab es kaum noch Hoffnung, Paradox stand kurz davor, das Projekt komplett in die Tonne zu treten. Bleibt also weiterhin abwarten und Tee trinken. Wester erteilte der Hoffnung, dass es auf der kommenden Hausmesse PDXcon etwas von Vampire zu sehen gäbe, ebenfalls eine Absage ("unfortunately not this time"). Es ist also Geduld gefragt.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Damsel Reveal-Trailer

Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass im neuen Spiel auch eine bekannte Figur aus dem ersten Bloodlines auftauchen wird. Die Brujah-Vampirin Damsel wird sich nämlich die Ehre geben und in der englischen Version auch von der Sprecherin aus dem ersten Teil, Courtenay Taylor, vertont.

Kommentarezum Artikel