Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Swansong : Rollenspiel erneut verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Endlich mal wieder eine Verschiebung, hatten wir ja so lange nicht. Dieses Mal hat es Vampire: The Masquerade - Swansong erwischt und COVID-19 ist nicht der einzige Grund dafür.

Eigentlich sollte Vampire: The Masquerade - Swansong von Big Bad Wolf im Februar 2022 erscheinen, nachdem es schon ein Mal verschoben wurde. Aber auch aus dem neuen Termin wird nichts, wie die Entwickler nun mitteilten. Als neuer Releasezeitraum wird nun der Mai 2022 angepeilt.

Keine einfache Entscheidung, wie die Entwickler bestätigen, aber offenbar eine notwendige. Zum einen hätte natürlich die Corona-Krise ihren Einfluss auf den Entwicklungsprozess gehabt, vor allem aber wolle man das Spiel verschieben, um die bestmögliche Qualität zu erreichen und nebenher auch noch die Work-Life-Balance des Teams zu bewahren. Also mal kein Crunch kurz vor dem Release, auch nicht schlecht. Ein weiterer positiver Aspekt, der allerdings nicht erwähnt wird: mit der Verschiebung rutscht das Spiel aus einem Zeitraum, in dem bereits etliche große Spiele erscheinen sollen, die aus dem Jahr 2021 nach 2022 verschoben wurden.

Immerhin endlich mal etwas aus dem World-of-Darkness-Universum, nachdem Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 derzeit zwar noch in Arbeit ist, aber noch ohne Release-Zeitraum da steht. Wir bleiben gespannt auf Swansong, denn die Entwickler haben erzählerisch durchaus einiges auf dem Kasten, wie The Council bereits gezeigt hat.

Vampire: The Masquerade - Swansong - Galeb Character Trailer

Mit Galeb wurde ein weiterer der drei spielbaren Charaktere aus Vampire: The Masquerade - Swansong vorgestellt, ein 300 Jahre alter Vampir.

Kommentarezum Artikel