Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampyr : Überraschung: Upgrade für Next-Gen-Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Unverhofft kommt oft, dürften sich gerade Fans des Rollenspiels Vampyr denken. Denn diese erhalten nun recht überraschend ein Upgrade für die neuen Konsolen an die Hand.

Dontnod Entertainment überraschte nun mit der Ankündigung, dass man ein neues Update zum klassischen Rollenspiel Vampyr aus dem Jahr 2018 veröffentlicht hat. Im Fokus dabei: Verbesserungen für die neuen Konsolen Xbox Series X/S und PS5, auf denen das RPG nun spürbar besser läuft als bisher.

Zuvorderst bringt das Ugprade natürlich grafische Verbesserungen mit sich. Auf PS5 und Xbox Series X läuft der Titel nun in 1440p-Auflösung bei 60 fps. Auf der Xbox Series S und der PS4 Pro, die ebenfalls bedacht wird, landet der Titel bei 1440p und 30 fps. Die Xbox One X unterstützt nun eine etwas skurril anmutende 1296p-Auflösung mit 30 fps.

Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass nicht nur die ganz neuen Plattformen angegangen wurden, sondern auch noch Ps4 Pro und Xbox One X; Spieler auf den Facelifts der letzten Generation kommen also ebenfalls noch auf ihre Kosten.

Woran Dontnod Entertainment gegenwärtig arbeitet, ist indes weiter unbekannt. Zuletzt hatte das durchaus erfolgreiche Life-is-Strange-Studio an Twin Mirror gearbeitet. Könnte möglicherweise gar ein Sequel zu Vampyr auf dem Plan stehen? Wohl fest steht: Insgesamt sechs Spiele sollen bei Dontnod in Arbeit sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Vampyr - Switch Release Date Trailer
Ab dem 29.10.2019 wird Vampyr auch für die Switch von Nintendo zu haben sein.

Kommentarezum Artikel

Vampyr
Gamesplanet.comVampyr35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen