Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Free-to-play-Klassiker kommt bald auch für iOS

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Warframe ist seit fast elf Jahren eine feste Größe unter den Live-Service-Titeln und nun soll sogar noch eine weitere Plattform erobert werden, denn der Third-Person-Shooter kommt bald auch als Mobile-Variante.

Warframe macht schon seit fast elf Jahre die Online-Welt unsicher und das augenscheinlich mit Erfolg, sonst würde Entwickler Digital Extremes kaum so viel Arbeit in das Spiel stecken und immer wieder neue Inhalte und Erweiterungen veröffentlichen. Nun kommt das Spiel sogar noch auf eine weitere Plattform.

Wie das Studio ankündigte, soll Warframe am 20. Februar, also bereits morgen, auch für Apple-Geräte sprich iOS zur Verfügung stehen. Die erst kürzlich auf PC und Konsole abgeschlossene Einführung von Cross-Save und Cross-Play scheint dafür der maßgebliche Kickstart gewesen zu sein, denn beide Features werden auch von der iOS-Version unterstützt.

In der Ankündigung heißt es: "Setze deine einzigartige Warframe-Reise überall und mit jedem fort, indem du die volle Cross Platform Save-Funktionalität nutzt. Egal, ob du ein aktiver Veteran bist, der sich unterwegs seinen Squadmates anschließen möchte, oder ein brandneuer Besucher des Origin-Systems, du wirst mit der bestehenden Cross Platform Play-Funktion, die alle über alle Plattformen hinweg vereint, auch mit der riesigen Warframe-Community von Tenno verbunden sein."

Man darf sehr gespannt sein, wie gut die iOS-Version funktioniert, denn Warframe ist mittlerweile ein echtes Umfangmonster mit etlichen Leveln, aber auch offenen Welten und dazu noch unzähligen Spielmodi. Ob das einen erneuten Schub gibt? Warframe weist ohnehin seit einigen Monaten wieder steigende Spielerzahlen auf, was durchaus mit derm Schwächeln von Destiny 2 zusammenhängen kann, dessen letzte Erweiterung viele Fans enttäuschte. Genaue Zahlen sind nicht bekannt, aber angeblich soll Warframe über 40 Millionen registrierte Spieler aufweisen.

Warframe - Trailer zur kommenden iOS-Version

Einer der Klassiker des Free-to-play-Genres, der Third-Person-Shooter Warframe, erscheint am 20. Februar 2024 für iOS-Plattformen, mit Cross-Progression und Cross-Play an Bord.

Kommentarezum Artikel