Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Na endlich, Cross-Save-Feature ist voll implementiert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Free-to-play-Klassiker Warframe erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und hat nun endlich ein Feature bekommen, auf das die Fans eine halbe Ewigkeit warten mussten.

Sie haben es endlich getan. Nachdem Warframe bereits im Dezember 2022 die Möglichkeit für Cross-Play zwischen den Plattformen bekommen hat, wurde nun auch endlich Cross-Save für alle Spieler aktiviert. Sprich, eure Spielfortschritte können nun auf allen Plattformen genutzt werden.

Digital Extremes hat sich dafür viel Zeit gelassen und auch die Implementierung sehr vorsichtig seit Dezember vorangetrieben. So wurde das Verbinden der Accounts in mehreren Phasen durchgeführt, um Überlastungen der Server und damit unter Umständen die Zerstörung von Accounts zu vermeiden.

Warframe bietet nun zwei Möglichkeiten des Cross-Saves, zum einen die Verlinkung von Accounts und zum anderen das Zusammenführen von Accounts. Letzteres ist allerdings nur bei Accounts möglich, die vor dem 24. November angelegt wurden. Dadurch soll es nun möglich sein, so ziemlich alle Spielstände, Fortschritte und Items für den Zugriff auf allen Plattformen zusammenzulegen, ausgenommen sind offenbar Plattform-exklusive Inhalte wie Cosmetics.

Wer sich intensiver über das Feature informieren will, damit er bei der Umsetzung keinen Bockmist baut, kann sich ausgiebig mit einem umfangreichen FAQ auf der Warframe-Website beschäftigen.

Warframe zieht mittlerweile seit fast elf Jahren seine Runden und wurde immer wieder kontinuierlich ausgebaut und modernisiert. Erst im Dezember erschien mit Whispers in the Walls eine weitere Erweiterung, für den März steht mit Dante Unbound ein weiteres großes Update an.

Warframe - Trailer zum Cross-Save-Feature

Es ist vollbracht - Digital Extremes hat nun für alle Spieler das Cross-Save-Feature in seinen Free-to-play-Shooter Warframe gebracht.

Kommentarezum Artikel