Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Boltgun : Release-Termin der Shooter-Hommage steht fest

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Warhammer 40.000: Boltgun war vor einiger Zeit eine Hommage an vergangene Shooter-Tage angekündigt worden, die bis dato aber noch keinen konkreten Erscheinungstermin hatte. Das hat sich nun geändert!

Wer es mit Retro-Shootern vergangener Tage hält, der darf sich schon bald auf einen Titel freuen, der sich selbst als blutige Hommage an eben jene Tage versteht. Gemeint ist natürlich Warhammer 40.000: Boltgun, das bis dato noch keinen Release-Termin hatte - doch jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

Die Wartezeit, bis der Retro-Shooter tatsächlich erhältlich sein wird, fällt dabei gar nicht mehr lange aus. Das im ikonischen Universum von Games Workshop angesiedelte Actionspiel aus dem Hause Focus Entertainment soll demnach schon ab dem 23. Mai 2023 erhältlich sein. Der Release erfolgt dann für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC; Vorbestellungen sind - mit Ausnahme der Switch-Fassung - ab sofort bereits möglich.

Entwickler Auroch Digital beschreibt den Titel als "Neo-Retro und Over-The-Top-Shooter, der von seinem unbändigen Durst nach nostalgischen Gefühlen für die schnellen Shooter der 90er Jahre lebt". Der Titel setze demnach auf ein flottes Gameplay und einen Sprite-Look.

Ihr schlüpft dabei in die Haut eines kampferprobten Space Marine, aldet durch und feuert munter drauf los. Darüber hinaus dürft ihr auch euer Kettenschwert einsetzen, um euch durch die Chaos-Bedrohung zu schnetzeln.

Einen frischen Trailer zur Verkündung des Release-Termins könnt ihr euch anbei ansehen.

Warhammer 40.000: Boltgun - Release Date Reveal Trailer

Mit Warhammer 40.000: Boltgun hat nun eine Hommage an frühere Shooter-Tage einen konkreten Release-Termin.

Kommentarezum Artikel