Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs: Legion : Keine weiteren Updates - so geht es weiter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Watch Dogs: Legion, Ubisofts Hacker-Untergrund-Open-World-Spiel in London, ist nunmehr seit einem Jahr und drei Monaten auf dem Markt und hat etliche Updates bekommen. Damit ist nun Schluss.

Man kann Ubisoft sicherlich nicht vorwerfen, Watch Dogs: Legion zu wenig Inhalte spendiert zu haben. So gab es mit Watch Dogs: Legion of the Dead einen Zombie-Modus, weitere Spielmodi wie Resistance und Invasion. Dazu etliche neue Charaktere, inklusive Crossovers zu anderen Spielen und mit Bloodline eine Story-Erweiterung. Nicht zu vergessen natürlich etliche Bugfixes und Optimierungen.

Damit ist nun Schluss. Wie Ubisoft auf der offiziellen Website verkündete, wird das Spiel nun keine weiteren Updates mehr erhalten. Title Update 5.6 war somit das letzte Update des Spiels. Das heißt natürlich nicht, dass Ubisoft nun die Server abschaltet und das Spiel in die Schublade packt.

Die laufende Season 4 wurde nun planmäßig am 22. Januar beendet, die Season 5 namens Strips läuft. Nach deren Ende werden die Seasons 3 bis 5 in Rotation weiterlaufen, somit habt ihr die Gelegenheit, euch noch fehlende Season-Belohnungen zu schnappen. Das war es dann aber auch. Sieht so aus, als würden die aktuellen Spielerzahlen nicht mehr den Aufwand der Produktion neuer Inhalte rechtfertigen.

Eine ähnliche Resteverwertung in Form von Rotationen früherer Seasons hat Ubisoft auch bereits bei The Division 2 umgesetzt, nachdem nach gutem Start die Spielerzahlen weiter gesunken sind. Allerdings mit dem Unterschied, dass zu The Division 2 nun nach über einem Jahr doch noch ein neuer DLC kommen soll.

Watch_Dogs: Legion - Legion der Toten Trailer

Zusammen mit Freunden dürft es auch auf Konsolen in Watch_Dogs: Legion mit der Legion der Toten aufnehmen.

Kommentarezum Artikel