Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wild Hearts : Grafikmodi auf PS5 und Series X enttäuschen schon jetzt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Tagen blasen Koei Tecmo und EA zum Großangriff auf Monster Hunter. Am 17. Februar 2023 erscheint Wild Hearts. Wer sich nun allerdings auf knackscharfe und flüssige Jagden freut, der wird wohl eher enttäuscht. In einem Reddit-AMA gab der Executive Producer nun die Grafikmodi auf PlayStation 5 und Xbox Series X bekannt und die fallen eher enttäuschend aus.

Zu lange gab es einen großen Platzhirsch im Monster-Jagd-Genre. Monster Hunter von Capcom sitzt seit jeher auf dem Thron und bisher schaffte es kein Konkurrent, etwas daran zu ändern. Mit Wild Hearts starten Koei Tecmo und EA die bisher größte Offensive auf das Alphatier. Ob der Versuch gelingt, erfahren wir am 17. Februar 2023. Zumindest technisch dürften sich Monster Hunter World und Wild Hearts aber kaum etwas nehmen.

>> Top 10: Alternativen zu Monster Hunter: Die besten Games für Jäger und Sammler <<

Denn wie Lewis Harvey, Executive Producer des Titels, in einem Ask me Anything auf Reddit bekannt gab, fallen die Grafikmodi auf PlayStation 5 und Xbox Series X durchaus enttäuschend aus. Standardmäßig läuft das Spiel auf beiden Geräten im Performance-Modus, was 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde bedeutet. Alternativ könnt ihr euch für den Qualitäts-Modus entscheiden. In dem steigt die Auflösung auf bis zu 4K mit 30 FPS. Wie es auf Xbox Series S  aussieht, gab Harvey nicht bekannt.

Betrachtet man die bisherigen Gameplay-Videos von Wild Hearts geben diese Informationen durchaus Grund zur Skepsis. Denn auch wenn das Spiel sehr stimmig aussieht und durch einen starken Artstyle punktet, zeigt die grafische Qualität insgesamt nicht wirklich, dass es sich um einen Next-Gen-Release handelt. Warum also nicht zumindest 1440p auf den aktuellen Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde drinnen ist, das wissen wohl nur die Entwickler selbst.

In Wild Hearts macht ihr Jagd auf die sogenannten Kemono. Dabei handelt es sich um riesige tierähnliche Wesen, deren Designs massiv von japanischen Tiergöttern beeinflusst wurden. Neben überlebensgroßen Waffen helfen euch die Karakuri bei der Jagd. Diese speziellen Geräte erschaffen Wände, katapultieren euch in die Luft und vieles mehr. Neben den Current-Gen-Konsolen erscheint das Spiel für den PC und soll sogar Crossplay zwischen allen Systemen bieten.

Wild Hearts - Erweiterter Gameplay-Trailer zeigt den grausamsten Kemono

Der über fünf Minuten lange, erweiterte Gameplay-Trailer zu Wild Hearts zeigt euch unter anderem einen der grausamsten Kemono im Spiel: den Goldsturm.

Kommentarezum Artikel