Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wildflower Interactive : Uncharted-Co-Director startet mit neuem Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Fans der Spiele von Naughty Dog Studios könnte der Name Bruce Straley bekannt vorkommen - er war an etlichen Titeln des Studios maßgeblich beteiligt. Nach längerer Pause kehrt er nun mit neuem Studio zurück.

    Bruce Straley hatte in seinen 18 Jahren bei Naughty Dog sicherlich keine kleine Rolle gespielt. Immerhin war er maßgeblich an etlichen Erfolgen des Studios beteiligt, unter anderem als Co-Game Director bei Uncharted 2, The Last of Us und Uncharted 4.

    2017 verließ er schließlich das Erfolgsstudio und zugleich auch die Spieleentwicklung. Die scheint ihm allerdings sehr gefehlt zu haben, denn nun meldet sich Straley mit einem eigenen neuen Studio zurück, dass der Entwickler nun offiziell vorstellte.

    Wildflower Interactive nennt sich das neue Studio und ist dabei, erste Projekte auf die Beine zu stellen und weiteres Personal, darunter einen COO, anzuheuern. Die Mitarbeiter des aktuellen Teams haben bereits bei Titeln wie Call of Duty, The Pathless, Abzu, Astroneer oder Kena: Bridge of Spirits gesammelt.

    Die neuen Gehversuche scheinen gut abgesichert zu sein. Wie Straley bestätigt, habe man bereits einen interessanten Partner, der das Studio voll unterstützt und dabei helfen will, ein breites Publikum zu erreichen.

    An was Straley und sein Team arbeiten, ist bisher noch nicht bekannt. Auf der Website heißt es lediglich, man wolle kleine, kreativ aufgeladene, einzigartig stilisierte Spiele entwickeln, die die Möglichkeiten des Mediums ausloten.

    Kommentarezum Artikel