Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WildStar : Free-to-Play-Modell bringt neues Belohnungssystem

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Herbst wird das Online-Rollenspiel WildStar bekanntermaßen im Free-to-Play-Modell kostenfrei spielbar sein. Heute haben NCsoft und Entwickler Carbine Studios nun weitere Informationen zum Vergütungsmodell und den kommenden Verbesserungen bekannt gegeben. Unter anderem wird es per Update auch ein neues Belohnungssystem für die Spieler geben.

Das neue Belohnungsprogramm soll Spielern Belohnungspunkte im Spiel einbringen, die NCoins kaufen und ausgeben, an einem Premium-Plan des Titels teilnehmen oder C.R.E.D.D. einlösen. Die Punktevergabe soll auch rückwirkend erfolgen; jeder, der in der Vergangenheit Geld für das Spiel ausgegeben hat, erwartet folglich Belohnungen im Zuge des Programms.

Zu den neuen Features im Zuge des Wechsels auf das Free-to-Play-Modell zählen ein neues Tutorial, das die Anfangsphase verbessern soll; je nach Kenntnisstand können Spieler hier in unterschiedlichen Tutorial-Stadien einsteigen. Auch das Startgebiet wurde überarbeitet. Erfahrene Spieler lassen das Tutorial komplett aus.

Ansonsten wurden die Systeme für Gegenstände und Werte optimiert und intuitiver und einsteigerfreundlicher gestaltet. Die bisherigen Primärwerte Brutalität und Finesse werden künftig durch vier neue Werte (Angriffskraft, Unterstützungskraft, Lebenspunkte und Rüstung) ersetzt. Darüber hinaus werden die Sekundärwerte erweitert, so dass unter dem Strich mehr Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen werden. Neue Gebiete, unter anderem auch im PvP-Bereich, runden das Update ab.

WildStar - Free-to-Play Announcement Trailer
Ab Herbst wird das Online-Rollenspiel WildStar ebenfalls kostenfrei im Rahmen des Free-to-Play-Modells spielbar sein.

Kommentarezum Artikel